Ich bin nun seit 3 Wochen von meiner Exverlobten getrennt, die sich in einen Kollegen verliebt hat und mich deswegen verlies.

Wir sind weiter sehr gut befreundet, aber was will man schon gegen die Liebe tun ?

Heute hab ich frei und hab weiter gemacht die gemeinsame Wohnung von uns beiden umzureumen und ihre Sachen zusammen zustellen, damit sie es leichter Hat wenn sie ne Wohnung gefunden hat - sie wohnt zur Zeit bei ihrer Mutter.

Aber beim sortieren der Gegenstände und Schriftstücke etc. kommen einem immer wieder diese Schöbnen Erinnerungen.

Es sind nicht mal die fotos, da ich ja weis wie sie aussieht.
Es sind kleinichkeiten, egal ob ein Post it Block vom Tag in ihrer Firma an einem Sommer Samstag wo wir danach noch Einkaufen waren.

Oder ein Rentenversicherungsvertrag den wir angeschlossen haben.

Mann erinnert sich an alles und vor allem an die Liebe.

Und mit jedem Stück das man einpackt weis man nur noch mehr das sie entgültig weg ist und nicht mehr kommen wird.

Gibt es Tips dagegen ?

Also
mir hilft schreiben. Gedichte und Briefe, in denen ich mich verabschiede. Und weinen. Ich finde es wichtig den Schmerz auszuleben-denn wenn man ihn verdrängt holt er einen immer wieder ein. Wenn man ihn auslebt ist da irgendwann Platz für etwas neues.

Ich wünsche dir viel Glück beim verarbeiten. Und nichts ist sicher, aber irgendwann wird es nicht mehr weh tun glaub mir.
Lieben Gruß
Valeria

Naja nicht so mein ding
Vergessen will ich sie nicht, ich seh sie ja auch weiterhin z. B. am samstag ins Kino und Disco.

Trennen werde ich nich von all ihren sachen, ich reume gerade ein Zimmer leer wo alles von ihr rein kommt bis sie es holt.

Aber wenn man sonst nur rumsitzt kommen einem halt dumme Erinnerungen.

Hi!
da du ja erst seit drei wochen getrennt bist, bist du wohl noch in der trauerphase und noch nicht in der wutphase angelangt. irgendwann wird sie aber kommen, was dann schon der erste schritt auf dem weg nach 'oben' ist.

meiner meinung nach machst du dir was vor: "wir sind weiter sehr gut befreundet".
solange du sie noch liebst, kann es doch keine gute freundschaft sein und wahrscheinlich hast du noch immer ein fünkchen hoffnung.

sie sollte ihre sachen so schnell wie möglich abholen, damit du besser abschließen kannst.

eine art trennungsritual finde ich auch gut, nur ich würde wohl nicht verbrennen... eher dinge durch den reißwolf schicken oder so. *g*

alles gute
mistelzweig

Aber
ist ein Leben mit Einem Funken Hoffnung so schlimm, wenn man sich trotzdem auf eine neue Beziehung einlassen würde ?

Ich habe nicht die Hoffnung das sie zurück kommt, zumindest nicht im Kopf .

aber ich habe die Hoffnung das die 5,5 Jahre eine gute Freundschaft gebracht haben und ich wenigstens auch weiterhin ein ganz ganz kleiner teil in ihrem Leben sein werde.

Ich hab sie 1/4 ihres Lebens begleitet und das täglich.
Ich denke das verbindet einen, auch wenn es keine Beziehung ist aber Freundschaft.

Eine Wutphase wird es vermutlich nicht geben, wenn dan höchstens auf ihr Herz, das sie von mir genommen hat.

Aber wozu haben wir den ein Körperwelten Buch Hihi - Nene nur Spaß ich bin Harmlos.

Ihre Sachen packe ich komplett in einen Raum und der bleibt dann zu.

Naja mal sehen was passieren wird.

odo_11857765

Meinst du nun...
    ... dich mit "auf eine neue beziehung einlassen würde" oder sie?

wenn du dich meinst: wenn du noch einen funken hoffnung auf eine beziehung mit deiner ex hast und dich auf eine neue beziehung einlassen würdest, fände ich das schon schlimm. vor allem aber unfair deiner neuen partnerin gegenüber, die du ja dann nicht wirklich zu lieben scheinst, wenn du noch an deiner exfreundin hängst.

ich sage ja auch nicht, dass NIE eine freundschaft möglich sein wird, sondern nur, dass eine 'richtige' freundschaft, in der beide seiten wirklich nur freunde sein wollen, erst dann möglich ist, wenn keinerlei liebes-emotionen mehr vorhanden sind.
    solange du aber noch gefühle für sie hast, wirst du leiden, wenn sie einen neuen partner hat (z.b. mit dem kollegen dann 100%ig zusammen ist)... und was ist schon eine freundschaft, in der man so leidet??

naja, wutphase ist wutphase und auch dein "wenn dann" ist ein normaler grund dafür.

lg
    mistelzweig