Hallo @ all,

zur Zeit fühle ich mich total unwohl: ich bin oft unzufrieden mit mir und der Welt und kann gar nicht mehr richtig (also von innen raus) fröhlich sein. Gleichzeitig vermisse ich das so sehr.

Es ist so, dass ich dieses Jahr einen runden Geburtstag habe. Damit verbunden spüre ich, dass meine Ziele (Familie und evlt. Kind/er) quasi "flöten" gegangen sind. Das tut weh.

Ja, ich bin seit Jahren Single und habe mir mein Leben anders vorgestellt. Da nützt mir im Moment alles nichts, wenn ich mir vorsage, wie gut es mir doch geht: Gesundheit, Arbeitsstelle, schöne Wohnung. Das wiegt es überhaupt nicht auf bei mir zur Zeit. Mir fehlt definitiv die Liebe eines Partners und dass ich jemanden lieben darf!

Ich liebe es, aktiv zu sein, bin ungern allein - leider ist dies immer häufiger der Fall. Trotz Verein/Freizeitgruppe usw.

Ganz tief innen habe ich das Gefühl, dass mein Leben "aus den Fugen geraten ist", nichts mehr so ist, wie es mal war. Und ganz tief innen spüre ich momentan nur Verzweiflung und Mutlosigkeit. Und das, obwohl ich auf einen sehr netten Mann getroffen bin, der mir total gut gefällt. Da ich schon sooooo lange Single bin, glaube ich kaum noch daran, dass aus uns beiden was wird.

Wer kann mir etwas dazu schreiben? Geht es irgendjemandem ähnlich?

Geht das negative Gefühl, diese Stimmung, irgendwann einmal wieder vorbei?

Liebe Grüße und danke für's Lesen und Antworten.

Ich hab das Gefühl
es ist leider niemanden vergönnt, alles Glück zu haben :(

Ich habe mit 39 Jahren meine grosse Liebe kennengelernt und im Okotber 06 geheiratet. So weit so gut... ABER ich bin seit Februar 06 arbeitslos, ich finde einfach keine neue Arbeit, bei uns hier in der Gegend ist nix mit Arbeit (Rheinland-Pfalz / Idar-Oberstein) und wenn ich mich weiter weg bewerbe (Umzug) kommen sofort Absagen, dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Arbeit.

Meine Tochter ist 18 Jahre und wohnt nicht mehr zu Hause, sie hat Arbeit in Essen, 320 km von uns entfernt. Grund siehe oben, hier gibts keine Arbeit. Ich vermisse sie so sehr. Ihr gehts gut da, schön zu wissen, auf jeden Fall, Kinder loslassen tut bissl weh ;)

Pechvogel, du siehst, es fehlt anscheinend immer was... Klar Arbeit kann Liebe und Nähe nicht ersetzen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dein Glück auch noch findest, es ist nie zu spät :)

Liebe Grüße Pepa

Zunächst mal
    1) Wenn Du wirklich gerne schwanger werden willst, laß Dich einfach künstlich befruchten. Du bist noch nicht zu alt dafür, es heutzutage garnicht mehr so ungewöhnlich in Deinem Alter Kinder zu bekommen und künstliche Befruchtung ist nun wirklich in unserer heutigen Zeit nichts ungewöhnliches mehr!

2) Such Dir über eine Partnervermittlung einen alleinstehenden Mann mit Kindern, dann hast Du Deine Familie auf einen Schlag, vielleicht ist ja wirklich der Mann Deiner Träume dabei und er sucht sehnlichst nach einer Frau, die mit ihm gemeinsam seine Kinder groß zieht.

3) Setz selbst Kontaktanzeigen auf, such vielleicht auch erstmal unverbindlich nach eine Freundin (gibt ja auch Freundschaftsanzeigen) und dann geht gemeinsam öfter auf Reisen.

4) Beim Thema Reisen fällt mir ein, daß ich Dir nur vorschlagen kann einmal nach Spanien zu fahren, vielleicht mit einer Gruppe, in der alle so Dein Alter haben und man nicht zu konventionell wohnt, sondern eher in das Leben jenseits des Tourismus integriert ist und eher oben an der Küste oder reise mal alleine dorthin und merke wie Du Leute kennenlernen wirst (schon im Zug dorthin).

5) Das Leben hält so viel bereit, genieße doch einfach mal das was Du hast! Gesund, Arbeitsstelle, schöne Wohnung... Das klingt doch erstmal super! Andere wären froh darüber und trotzdem wäre vielleicht eine Wohngemeinschaft mit Menschen in Deinem Alter genau das richtige für Dich. Versuche vielleicht selbst so etwas zu organisieren, ihr könntet euch auch ein Haus teilen. Wenn man erstmal mit anderen sympathischen Menschen zusammenwohnt ändert sich oft viel im Leben. Und mir nichts dir nichts taucht da auch der Mann Deiner Träume auf!

Viel Glück, Silvie

eva_12670352

Danke ...
    ... für eure Antworten.

Es ist mir schon klar, dass man wohl nie alles im Leben haben darf. Obwohl ich das weiß, merke ich immer mehr, dass mir etwas elementares fehlt, nämlich die Liebe! Keine Elternliebe, keine Geschwisterliebe, keine Liebe von Neffen und Nichten, sondern die Liebe zu einem Partner.

Zur Zeit muss ich sehr viel weinen und komme einfach aus diesem "Loch" nur schwer raus. Und ganz tief innen das Gefühl, für mich darf es keine Liebe geben, mein Leben muss so verlaufen wie es seit Jahren ist: nämlich ohne einen liebevollen Partner an meiner Seite.

Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer, weil ich denke, für Kinder ist es nun eh zu spät. Und weil meine Freunde inzwischen alle jemanden gefunden haben, verheiratet sind und Kind(er) haben.

Ja, es tut weh! Was ich nie für möglich gehalten habe. Es holt mich mit aller Macht ein.

Ihr Frauen hier, so um die 40: wie seid Ihr damit umgegangen, sofern solo und ohne Kind(er)? Wie geht/ging es euch um den 40. Geburtstag rum? Was habt Ihr getan, um aus diesem Loch wieder rauszukommen/was tut Ihr dagegen?

Liebe Grüße

cyndi_12549174

Schade!
      Dass niemand auf mein Posting vom 21.02. um 22:59 Uhr geantwortet hat. Es interessiert mich immer noch sehr.

Gestern und heute ging es mir besser, war ich wieder etwas raus aus diesem Loch.

Nochmal direkt meine Frage, vor allem an Frauen um die 40: hattet Ihr auch das Gefühl, jetzt ist alles vorbei, alles zu spät? Oder war das für euch kein Problem? - Also ich bin ohne Partner und ohne eigene Familie.

Erst heute hat mir wieder jemand gesagt, man kann halt nicht alles haben im Leben. Stimmt das so? Wenn ich so meine Freunde und Kollegen sowie ein paar Verwandte anschaue, habe ich das Gefühl, die haben alles: einen Mann, sind verheiratet, haben Kind(er), Arbeit, Haus, gehen oft mehrmals im Jahr miteinander in Urlaub usw.

Und bitte, gebt mir jetzt keine Tipps, dass ich mehr raus muss und unter Leute usw. Das mach ich schon - mal mehr, mal weniger. Ich bin sehr gerne aktiv und unter Leuten. Das ist es nicht. Nur dieser eine "Herzenswunsch" scheint sich bei mir nicht zu erfüllen und ich komme mir quasi immer wie die "Zuschauerin" bei allen anderen vor, denen es gelingt - scheinbar mühelos - einen Partner zu finden. Nur mir gelingt es nicht. Egal, ob ich mich in jemanden verliebe - es klappt nie, da nicht beiderseitig (wie im Teenageralter!) oder ich verliebe mich schon gleich gar nicht mehr so leicht in jemanden. Und natürlich auch niemand in mich ...

Na ja, weiß auch nicht, wie ich das alles beschreiben soll.

Grüßle