Mein Freund und ich verstehen uns mal super und wenns dann nen paar Tage/Wochen so war, ist er manchmal so komisch.Also er meint das liegt an der Arbeit,weil er oft lange arbeiten muss.Aber freut man sich nicht dann , seine Freundin zu sehen, sie zu umarmen etc.???
Wir haben uns schon lange nicht mehr gesagt ,dass wir uns lieben, nur geschrieben-obwohl ich weiß , dass er mich sehr liebt.Ich sag es kaum noch,weil ich die Erwartungshaltung habe, dass er es sagt.Irgendwie son Teufelskreis,vielleicht denkt er genauso.Hört sich vielleicht auch kindisch an, aber wir sind beide sehr stur und pochen ständig auf unser Recht,erwarten immer alles von dem anderen, statt es selbst zu machen.Jedenfalls fehlt mir die Nähe und will,dass es wieder so wird wie am Anfang.Sind schon lang zusammen.Mal ist er so anhänglich und mal das Gegenteil...
Wenn ich ihn dann damit konfrontiere sagt er mir immer, dass ich mir viel zu viele Gedanken machen würde.Er redet nicht gerne über sowas, weil er meinte er hätte so schon viel Stress.Was soll ich tun???
Freu mich über schnelle Antworten
LG
Teufelskreis!!!
Hallo maus,
dass mit der Freude die Freundin beim nach Hause kommen zu sehen, wird manchmal von einem riesigen Ruhebedürfniss überlagert. Ist bestimmt auch bei euch nicht immer so.
Ihr scheint neben eurer Erwartungshaltung an den anderen, eurer gegenseitigen Sturheit und Rechthaberei vergessen zu haben worum es euch geht.
Die meisten Männer reden anscheinend über "sowas" nicht gerne, doch die wichtigsten Infos bekommt man eigentlich meistens. Fehlt dir seine Nähe, also das er dir nahe ist, oder Nähe überhaupt? Durch die von dir beschriebenen Verhaltensweisen erschaffst du nur Distanz. Sag ihm "Ich liebe Dich", ohne zu erwarten, dass er dir nun gleich einen Heiratsantrag macht. Und sei vor allem eigenständig, mach dich nicht von seiner Zuwendung abhängig.
LG
walden6
Hey Walden
danke für den Eintrag.Mach mich manchmal glaub ich echt von seiner Zuwendundg abhängig. Ich glaub ich erwarte vielleicht einfach zu viel.Ich meine mit vermissen der Nähe, dass ich dass Gefühl habe, dass ich öfters das Verlangen habe ihn zu küssen etc.Vielleicht kann ich es auch nicht nachvollziehen, weil ich nict so viel arbeite, bzw. ich habe nur Nebenjobs neben dem Abistress.Trotzdem würd ich ihn am liebsten jeden Tag sehen.LG
Hallo maus,
ihr habt also beide euren Stress, da müsst ihr euch Inseln schaffen, stressfreies Gebiet sozusagen.Und zwar auch unabhängig von dem was bei euch gerade angesagt ist. Sozusagen zwei Stunden Südsee im Wohnzimmer oder draußen, egal wo.
Überlege gerade, ob Männer von Frauen (deren erste ihre Mutter war) so erzogen werden, dass sie Schwierigkeiten mit der Nähe haben, war vielleicht als KInd zu erstickend. Wenn dem so ist, stehen sie dumm da, denn ich meine jeder Mensch möchte Nähe zu anderen Menschen.
Vielleicht gelingt es dir ja mal nicht Recht haben zu wollen, so eine Veränderung kann zu ganz neuen Ergebnissen kommen. Kann sein ihr habt beide Recht, eben bloß anders, was dem einen gefällt, muss ja dem anderen nicht unbedingt gefallen.
LG
walden6
Ja..
Ich werd es versuchen.Mein Problem ist eigentlich , dass es mal anders war.SInd 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Und am Anfang wollte er nur bei mir sein , wollte nie ohne mich weg ,das war auch noch nach 9 Monaten so.Aber vielleicht bin ich noch zu jung , um zu verstehen ,dass sowas nachlässt.Er ist immerhin 5 Jahre älter als ich& hat demnach ja auch mehr Lebenserfahrungen.
Zu dem Thema Mutter&Nähe: Sein Vater hat ihn abgestossen,bzw er kennt ih ngar nicht.Seine Mama hat ihn allein großgezogen.
Deine Beiträge sind mir aber eine große HIlfe,danke