Guten morgen ihr Lieben, seit gestern bin ich in einer verzwickten Lage, da ich meine Gefühle nicht zuordnen kann und einfach nicht mehr weiter weiss....
zuerst zu meiner Geschichte:
Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich habe bisher immer gedacht, er sei meine grosse Liebe. Auch wenn er verheiratet ist, 2 Kinder hat und immer noch zu Hause wohnt, haben wir eine ganz normale Beziehung. Nun hat er sich entschieden, das Leben mit mir gemeinsam zu verbringen und auszuziehen. Ich habe vorher allein in einer Einzimmerwohnung gewohnt und für uns beide schien uns die zu klein. also haben wir entschlossen mit Dezember 06 gemeinsam in eine grössere Wohnung zu ziehen. Nun wohne ich in einer dreizimmerwohnung und er ist im Begriff zu mir zu ziehen. Auch wenn er mich oft anlügt und sehr sehr unzuverlässig ist, hab ich bisher immer geglaubt, das alles akzeptieren zu können, da die Liebe so stark ist. Natürlich hab ich schon oft über trennung nachgedacht, da ich weder angelogen werden will, noch bei vereinbarten treffen versetzt werden möchte. Noch dazu kommt, dass mir unser Sexleben einfach nicht genügt. wir hatten im letzten Monat 2x miteinander geschafen! Ich bin sowiso eine Frau, die nie NEIN sagt und die so oft wie möglich ihren Partner spüren möchte. Nicht übertrieben, aber jedenfalls nicht nur 2x im MOnat!!! Wenn ich mit ihm darüber spreche, sagt er, das sei doch genug und überhaupt habe er viel zu tun... Dass er mit seiner frau schlafen könnte, habe ich keine Angst, da sie nur das nötigste miteinander reden, er ein separates Zimmer zuhause hat und sie sowieso von unserer Beziehung weiss...
Auch wenn ich mich schick mache, ihn verführen will, oder ihn anmache, gibt es keinerlei reaktionen darauf. Ich bin müde heisst es nur, oder ich habe keine lust, vielleicht morgen... Ich fühl mich schon gar nicht mehr attraktiv, nicht mehr begehrenswert und als keine Vollwertige Frau...
Anderer seits fühle ich micht doch recht wohl in der BEziehung... Er gibt mir Sicherheit, Geborgenheit...
Nun, wie gesagt, ich hatte immer gedacht, ich könne über all das hinwegsehen und die Beziehung aufgrund unserer Liebe aufrecht erhalten. Naja, dachte ich jedenfalls bis gestern!!
Wie so oft, war ich silvester wieder allein und habe somit mit meiner besten Freundin, ihrem Freund und seinen Freunden gefeiert. Tja, und da war auch der Bruder des Freundes meiner besten Freundin, Alex. Er ist ein sehr hübscher Kerl und er reizte mich schon lange.. er ist aber halt auch kein Kind von schlechten Eltern, was Frauengeschichten anbelangt.. nun ja, trotz meines schlechten Gewissens meinem Freund gegenüber und der Erkenntnis, dass ich gegebenenfalls nur eine frau von vielen sein würde, konnte ich mich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. So haben wir uns schon am anfang des Abends geküsst... richtig leidenschaftlich... und auch den ganzen rest des Abends haben wir gemeinsam verbracht,egal in welchem Lokal, wir waren beschäftigt mit Knutschen, Küssen, Händchenhalten, streicheln, verliebt ansehen, usw. ICh fühlte mich wie eine verliebte 14-jährige... Ich hätte bei Ihm übernachten können, doch die Vernunft schaltete sich ein und ich wollte nichts überstürzen. Als ich ging, gab er mir noch einen Abschiedskuss und seine Telefonnummer...
Am nächsten Tag hab ich mich dann mit meinem Freund getroffen und habe das erste mal gemerkt, wie kalt er mir gegenüber war und wie abweisend seine Art ist. Ich hatte nie vergleichsmöglichkeiten, aber nun hab ich gemerkt, wie steif er im Vergleich zu Alex ist. Mir fehlen die Zärtlichkeiten, die Streicheleinheiten, die Umarmungen, die leidenschaftlichen Küsse, die Feinfühligkeiten von Alex. Nicht etwa, dass ich in Ihn verliebt wäre, es ist einfach so, dass ich sowas noch nie vorher bei meinem Freund gespürt habe... Und jetzt erst gemerkt habe, wie schön es sein kann...
Nun, ich weiss jetzt nicht mehr weiter und frage mich, ob das alles noch einen Sinn hat!!!!! Soll ich alles über Bord werfen, und die Beziehung beenden?? oder soll ich auch über das hinwegsehen und unsere Beziehung weiterführen?? Werde ich das alles schaffen, wenn ich mich von Ihm trennen würde?? Ich habe Angst vor dem Alleine sein... würde ich das alleine schaffen? würde ich das schaffen, die hohe Miete alleine bezahlen zu müssen?? Ich bin hin und her gerissen... weiss nicht mehr was richtig und falsch ist... meine Gedanken und Gefühle fahren Achterbahn... was ist, wenn ich ihn verlasse und es danach bereue?? Würde ich es bereuen??
Oder würde ich mich befreit fühlen...
Ich weiss gar nichts mehr... Gefühlschaos hoch 10!!!

Vielleicht erkenne ich durch eure Meinungen ein bisschen mehr, was für mich richtig und falsch, gut und schlecht ist... ich hoffe es zumindest...

Danke vielmals inzwischen!!!!

Vera

Hey
du hast ja so recht... ich würd was vermissen und ich bin mir sicher, dass auch wenn ich über viele sachen hinwegsehe, auf lange Sicht gesehen wird das nicht klappen...

je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir glaub ich bewusst, dass der Grund, dass ich mich nicht trennen kann an mir liegt... Ich hab verlustängste und nebenbei sind auch noch die Erinnerungen und die Gewohnheit das was mich bremst...

Au Mann
das ist ja wirklich schwierig.

Naja, noch seid ihr ja nicht zusammengezogen. Du hast also noch Zeit zum überlegen und Dir klarer zu werden.

Was denkst Du denn, warum Du den anderen geküsst hast? War es seine aufmerksame Art oder daß Du Dich als Frau wieder begehrenswert gefühlt hast? Oder aber hast Du kalte Füsse bekommen, weil Du nicht weißt ob Dein leben mit Deinem Freund so auf Dauer weitergehen kann oder Du Dir dieses Leben überhaupt vorstellen kannst?

Was sagt denn Dein Herz dazu? Liebst Du denn Deinen Freund noch?

LG, Penny