Ich bin so hilflos : eine Freundin von mir ist in der 23. Woche schwanger und kifft wie Bob Marley zu seinen besten Zeiten. Man kann mit ihr nicht darüber reden, jedenfalls ich nicht, weil sie mir gegenüber irgendeinen Komplex hat. Der Witz ist, dass ich Krankenschwester auf einer Entbindungsstation bin und weiss, wie krank solche Kinder sind. Sie glaubt mir nicht. Sie will in "meinem" Krankenhaus entbinden, aber davor habe ich Angst. Meine Kollegen werden sich fragen, wieso ich mit einer Kifferin befreundet bin. Sie meinte nur, wir müssen es ja nicht sagen. So`n Witz: sowas merken die Kinderärzte schnell. Und dann steht auch noch mein Arbeitsplatz auf dem Spiel. Was soll ich tun ?
Schwanger und kifft...Wie kann ich helfen ?
Das ist hart!!
Ich finde ja schon Rauchen in der Schwangerschaft schlimm aber dann noch kiffen?
Du solltest sie mal fragen ob sie das Kind wirklich möchte, ihr sollte das schon klar sein das sie dem Kind schadet.
Vielleicht kommt sie ohne Kiffen nicht mehr klar und sollte vielleicht eine Therapie dagegen machen.
Wenn du nicht mit ihr reden kannst dann solltest du vielleicht andere Mobilisieren die mit ihr sprechen ( falls sie es nicht schon tun).
Und ich denke du brauchst dir keine sorgen machen das du dein Job verlierst. Schließlich weist du sie ja darauf hin das sie das nicht tun sollte und mehr machen kannst du auch nicht.
Trotzdem hoffe ich für das Kind das sie das endlich in den Griff bekommt.
Gruß WbTManiac