Hallo ihr Lieben,
ich schreibe mein "Anliegen" einmal hier nieder, da ich gerne eure Meinung hören würde...
Ich arbeite in einem lokalen Betrieb auf einer gehobeneren Stelle.
Mein Ehemann arbeitet auch hier als Abteilungsleiter, der u.a. auch mit Auszubildenden zu tun hat.
Kürzlich war eine 23jährige Azubine für 8 Wochen bei ihm.
Danach ist sie in unsere Abteilung gekommen.
Ich habe mich eigentlich sehr gut mit ihr verstanden und habe nur ab und zu gemerkt, dass sie mich teilweise gemieden hat.
Nun hatte ich letzte Woche Urlaub und als ich am Montag wieder auf die Arbeit kam, hat mich mein Kollege gleich darauf angesprochen, dass mein Arbeitsplatz gründlich gereinigt wurde.
Ich dachte, ich spinne, weil es da absolut keinen Grund dafür gab, bis ich hörte, dass sich diese Azubine "freundlicherweise" darum kümmerte.
Mein Schreibtisch war vorher pikobello aufgeräumt und sauber und nun soll er angeblich dreckig gewesen sein?! Jedenfalls hat sie ihre "gute Tat" gleich überall rumerzählt und allen von meinem "verkeimten" Schreibtisch erzählt.
Als ich allerdings gestern abend meinen Mülleimer leerte, fand ich darin eine leere Kekstüte...da wusste ich, wo wohl der "Dreck" herkam.
Ich war natürlich stinksauer und erzählte es abends meinem Mann, der mir daraufhin "beichtete", dass ihm genau diese Azubine eindeutige Angebote machte, sich ihm nahezu aufdrängte... Er wollte es mir nicht sagen, da ich natürlich unvoreingenommen in die Ausbildung sollte...
Heute jedenfalls hab ich diese "Dame" mal ein wenig genauer beobachtet und da sagt sie nicht zu meinem Kollegen "ICH bin mir nicht zu schade für ein lustiges kostüm, im Gegensatz zu anderen..." ICH war heute nicht verkleidet, da ich ehrlich gesagt ein Faschingsmuffel bin.
Ich bin wirklich stinksauer? Was will die mit ihren Lügen bezwecken? Spinnt die? Ich habe der doch nicht ein Haar gerümmt?
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Nele