Hallo zusammen :-D

Also ich habe da so ein kleines Problem.
ich habe jetzt seit 9 1/2 Monaten einen Freund. Er trägt mich auf Händen und macht alles für mich.
Meine Mutter hatte ihn am Anfang irgendwie noch gemocht. Doch nun hat sie etwas gegen ihn und ich weiss nicht wieso.
Das einzige Argument, welches sie gesagt hatte war, dass ich ihn zu viel sehe.
Ich wollte ihr klarmachen, dass wir unsere Beziehung nunmal so führen und dass sie ihren Mann ja auch jeden Tag sieht.

Früher hatte sie immer rumgemotzt, weil ich nie etwas unternommen habe und jetzt wenn ich etwas mache ist es ihr auch nicht recht. Sie findet, dass sie mich zu wenig zu Gesicht bekommt.
Ich finde jedoch, dass sie sich daran gewöhnen sollte denn ich beginne im Sommer eine Lehre als Köchin in einem Hotel und dann sieht sie mich noch weniger.

So jetzt ein Beispiel:
Ich habe nächsten Samstag Firmung. Heute habe ich meine Mutter gefraft, ob mein Freund jetzt auch kommen darf. Sie hatte gesagt nein, weil sie schon genügend Nerven braucht, um meinen Vater auszuhalten (Eltern sind geschieden und meine Mutter hasst meinen Vater)
Was ist denn das für eine Antwort???!!
Sie gibt mir keine anderen Argumente.

Ich kann mit meiner Mutter nicht diskutieren weil sie sehr stur ist und sie mir sonst noch ganz verbietet ihn zu sehen.

Ich vernachlässige auch meine Pflichten nicht. Ich mache den Haushalt, putze immer, räume die Küche auf, halte mein Zimmer sauber und schreibe gute Noten.

Ich bin im Moment echt ein wenig überfordert was ich machen soll.

Hat jemand einen guten Tipp?

Lg Shadowly

...
also ich glaube, deine mutter hat die trennung von deinem vater nicht verkraftet und interpretiert ihren schmerz auf deinen freund.. zudem glaube ich hat sie nach der scheidung.. zunehmend verlustängste......!!!!!!
ängste nach ihrem mann nun auch die tochter langsam zu verlieren..
sprich mit ihr darüber sag ihr halt
mama ich werde jetz groß.. du willst doch auch mal enkel haben...nur weil ich mit meinem freund meine beziehung führe heißt das doch nicht, dass ich dich nicht mehr mag oder nicht mehr sehen will. etc pp.
dir wird schon was einfallen..

zudem weiterer fakt..

sie sieht dich kaum noch.. und dann mit beginn der ausbildung noch weniger, deshalb würde sie gern die zeit die ihr mit dir noch bleibt. öfter auch mal nutzen..

ich weiß nicht wie oft du dich mit deinem freund triffst etc pp..

aber

vielleicht findet sich ein mittelweg
also vielleicht findest du einen mittelweg
wie du genügend zeit mit deinem freund aber auch ausreichend zeit mit deiner mutter verbringen kannst..
du sollst jetz nich deine beziehung vernachlässigen..
sondern dir halt auch ins gedächtnis rufen, dass deine mutter auch noch da ist !!!

sprich mit deiner mutter über die sache mit deinem freund......
denn ich denke sie sagt nur nein dazu,
weil sie dich halt für sich alleine haben möchte.

--
und was mir eindeutig in den sinn kommt. sie hat noch sehr stark an der scheidung zu kämpfen. !!!

hyder_12278229

Hmm...
    Ich wollte ja auch mal was mit ihr machen. Aber sie ist ja auch nicht zu Hause wenn ich mal da bin. Und ich finde es dann viel sinnvoller etwas mit dem Freund zu machen anstatt nur dumm rumsitzen.

Das mit der Scheidung kann ich mir nicht vorstellen. Denn sie war es, die die Scheidung wollte und sie beschimpft meinen Vater die ganze Zeit.

hanka_12551440

...
      mmh will da jetzt nicht zuviel interpretieren, aber ich könnte mir vorstellen, dass dein vater sie sexuell betrogen hat, weil es bei denen nicht mehr so lief.
      nichtsdestotrotz solltest du dir über das sexleben deiner eltern keine gedanken machen..und ich auch nicht oha.. gedanken weg aus meinem kopf...

----

also wenn sie nicht da ist, wenn du zu hause bist und du nicht da bist, wenn sie zu hause ist.. dann solltet ihr euch mal in der mitte treffen.
      sprecht euch mal aus... !!! deine mutter soll dir klipp und klar sagen was sie gegen deinen freund hat oder sich einfach für dich freuen .. und klar darf sie dich weiter behüten und sich sorgen machen etc pp
      aber im angemessenem maße.. denn du wirst erwachsen.....
      --
      sag deiner mutter halt sowas wie.. du brauchst keine angst haben dass du mich verlierst ich werde immer deine tochter sein und dass du sie lieb hast, aber halt erwachsen wirst und es ist dir wichtig dass dein freund bei der firmierung dabei ist.. wenn er nicht darf.. gehst du auch nicht !
      .....

hyder_12278229

...
        Ich hatte ihr immer gesagt, wann ich zu Hause bin. Aber sie ging ja dann doch immer weg oder dann hiess es: lass mich ich will meine ruhe haben.

hanka_12551440

...
          mmh.. ja dann sag ihr das vom vorherigen post und frag sie vorher.. wieso so ne mode macht ? ? ? ...wieso se mit dir ne vereinbarung trifft und sie dann bricht?
          also 1 oder 2 oder 3 mal kann das passieren,
          weil ne alte freundin da is oder ihrs nit gut ging,
          aber so kann sie nicht mit dir umgehen....
          ...
          sag ihr, wenn sie das mit dir macht kannst du das auch mit ihr machen

und bestehe darauf, dass sie akzeptieren muss, dass du erwachsen wirst und einen freund hast .....und sich für dich freuen soll

hyder_12278229

Mhh
            Oh glaube mir diese diskussion hab ich schon zich-mal.mit ihr gefürb aber bei ihr gets beim.einten.ohr rein und beim andren wieder raus.

Vielleicht ist auch das problem.dass mein freund leichtes asperger hat (kennst du das) und er hat aber zugleich auch ads und musste früher ritalin nehmen. Das hat er jedoch abgesetzt weil es ihm dabei nicht gut ging. Er ist einfach ein wenig ruhiger als andere jungs aber das sollte ihr ja recht sein.

Tja ich weiss auch nicht. Aber mit ihr zu diskutieren bringt auch nix.

hanka_12551440

..
              also das dein freund dieses syndrom hat und ads sollte kein grund für sie sein ihn nicht zu mögen.. ich glaube so oberflächlich ist sie nicht.

- ich denke.. ihr zur zeit allgemeiner hass auf männer

hat sie euch mal beim sex gehört ? ?
              vielleicht hat sie dass und steckt deinen freund nun in eine schublade..

..nenene du hast ja nichts rumzudiskutieren..

du gehst hin.....
              sagst mama ich musss dir was sagen, bitte hör gut zu. und unterbrich mich bitte nicht.

und dann fängst du an...
              - dass zu erzählen was du ihr sagen möchtest.
              danach wird sie dich etwas deppert anschauen..
              und du gehst dann einfach... und sagst du gehst mal vor die tür luft schnappen
              so gibst du deiner mum zeit zum nachdenken
              und nach ner h kommst du wieder. und wirst ja sehen was passiert
              und davor brauchst du auchkeine angst haben, denn entweder...gibts ne kleine diskussion oder sie entschuldigt sich bei dir..

kennst du ne freundin von ihr? damit diese mit ihr reden kann?
              oder oma, opa , schwester oder sowas?

hyder_12278229

.
                Nee das hat sie garantiert nicht. Sie lasst mich ja nicht mal bei ihm schlafen...
                das erlaubt mir nur mein vater wenn ich bei ihm bin. Ich glaub auch nicht dass sie einen hass auf männer hat dwnn sie ist wieder verheiratet...

Und der einzige auf den.sie hören würde ist mein opa und der ist tot.

Ich hab ihr schonmal einen brief geschrieben und ihr auch alles gesagt es interessiert sie jedoch nicht.

Es würde mich ja nicht so belasten wenn ich ihn nicht jeden tag sehen könnte...aber ich habe eine recht schlimme vergangenheit. Nicht mit drogen oder so...aber ja.. ich denke du.kannstes dir vorstellen. Wenn nicht schreibe ich es nachher.

Und mein freund baut mich wieder auf und verzreibt diese gedanken...und ja..