Hey Leute ;-)
Bei mir zuhause ist es einfach nur noch eine Qual.
Ich bin 14 & gehe in die neunte Klasse.
Mein Problem lieg wohl eher bei meiner Mutter.Ich denke teilweise , dass sie unter Depressionen leidet.
Ich streite mich nur noch mit ihr und das nicht wenig.Gut ich bin jemand der zB nicht immer das Zimmer superduper ordentlich hat,aber wie bei einem Messi sieht es bei mir zuhause auch nicht aus!
Egal was ich mache , ich tue alles falsch.Meine Mum versucht mich bei anderen schlecht zu machen , sie gibt mir das Gefühl mich zu hassen und terrorisiert mich mit ihren Streiterein.Das hört sich harmlos an aber es ist für mich schlimm.
Ich habe zwei größe Geschwister.Meine Schwester ist schwanger und hat schon ein Kind,dass 5 Jahre alt ist.Sie ist zwar ausgezogen,aber nunja sie sitzt den ganen Tag bei uns und mir geht es tiriesch auf die Nerven.Nie könnte ich es überhaupt versuchen mit meiner Mutter zureden,denn wenn meine Schwester nicht da ist,ist die Freundin von meinem Bruder mit ihrem Kind da.
Ichhabe hier nichtmal einen Hauch von Privatsphäre,das stört mich sehr.
Eigentlich hasse ich meine Mutter.
Doch wenn ich sehe,wenn es ihr schlecht geht,sie weint und nicht mehr weiß was ich machen soll,bin ich hin und hergerissen zwischen Wut & Schuldgefühl.Zudem habe ich Angst ,dass meine Mutter wiedeer anfängt so richtig zu trinken .Was früher mal war.
Mit meinem Vater führt sie auch keine Beziehung mehr.
Er leidet irgendwie auch darunter, sie leben nicht mehr wie ein Paar zusammen .Kein Wunder.
So sind es immer nur kleine Streitereien zwischen ihnen aber manchmal kracht es richt ig.So ungefähr jeden zweiten Tag.
Und doch tut am nächsten Tag jeder so als wäre nichts gewesen.
Manchmal merke ich das mein Vater ausziehen will aber wie gesagt dann am nächten Tag ist wieder alles "OK".
Ich habeihm schon oft gesagt ,dass ich mit ihm ausziehen will,er will auch aber es passiert nie was.
Ich verstehe ihn ja , er hat sich hier sein Leben aufgebaut aber naja.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll,damit hier ein Zeichen gesetzt wird , dass sich was ändern soll.
Das es nicht mehr so weiter geht.
Denn reden hat hier nix geholfen.


Ich hoffe einer kann mir helfen,liebe Grüße , nana

ein Monat später

Familie ist so wichtig
Hallo nana
Klar muß sich bei euch grundlegend etwas ändern! Deinen Eltern würde ich eine Ehetherapie empfehlen und dir eventuell auch eine Psychotherapeutin!
In deinem Alter ist es nicht leicht,da du dich ja irgentwie abnabeln möchtest,was zu " Gross werden " ja nunmal dazugehört aber andererseits möchtest du auch zurück ins Kindsein,weil da alles einfacher erscheint! Du sitzt also zwischen den Stühlen und treibst orientierungslos umher! Deine Eltern haben aber auch nicht viel zeit für deineprobleme da sie auch damit klar kommen müssen,das du flügge wirst und nicht mehr die kleine ,nette Maus von früher bist! Ach für sie ist es nicht einfach! und dann noch der ständige Besuch deiner Geschwister mit den Enkeln! Deine Eltern haben ja gar keine zeit mehr für sich! Sie stehen ständig unter Strom und müssen funktionieren! Und da ist Stess und Streit schon vorprogrammiert! Ihr müsst einen Weg finden wieder zueinander zu kommen ,sonst zerbricht die Familie und das wäre bestimmt sehr schade! Wie wäre es denn mal mit einer Familientherapie? Liebe Grüße lucy3156