also ich bin 18 jahre und
ich habe mit meinen eltern ein gutes verhältnis, bis auf so normale winzige streitereien die es bei allen jugendlichen und eltern so gibt.
aber etwas kommt immer wieder mal und stört mich auch echt: meine mutter klopft "nicht" an
bzw einmal (also ein "klopfer", nicht einmal klopfen bei dem sie 3x oder so klopft *G* wie kompliziert) und fast mit diesem klopfen tritt sie gleichzeitig ein, wartet nicht auf eine antwort.
immer wieder sage ich ihr das, ob sie das wo anders auch so tut/tun würde....
dann kommt immer das gleiche: ich darf doch in meinem haus hingehn wo ich will blabla
und dann sag ich ja darfst du ja aber mein zimmer ist halt für mich gedacht, wo sonst kann ich meine privatsphäre haben etc
sie meint dann immer: mein gott, du hast ja keinen besuch (also wenn ich besuch habe, bzw als ich mit meinem exfreund zusammen war, hat sie schon ordentlich geklopft und auf eine antwort gewartet)
aber es geht einfach nicht darum ob ich alleine bin oder nicht.
ich weiß nicht wie ich ihr das noch klar machen soll???
es ist einfach mega lästig für mich und endet immer in einem streit (geht dann weiter mit: wer soll zu dir kommen, bei dem saustall würd ich mich schämen jemand ins zimmer zu nehmen etc <-- aber das ist mir egal wenn sie das sagt)