krista_12449138Hallo meine Liebe, lass dir ja nichts einreden von wegen "ist mal was vorgefallen" alles bullshit, hier hast du jemanden gefunden dem es genau so geht wie dir. Auch ich habe einen 15Jährigen Sohn und gehe seid 1,5 Jahren durch die Hölle. ich bin verheiratet....ja richtig "nicht mal geschieden und elleinerziehend" wir haben zwei Kinder ,unsere Tochter ist 27 Jahre alt und gerade mit ihrem Studium fertig, unsere Sohn ist 15Jahre und macht was er will. Alle deine Beispiele wie gesprochen wird kenn ich zu Genüge."chill mal""Fuck mich nicht ab" sind nur einige Beispiele aus dem Gebrauch von unserem Jungen. Drogen, totaler Leistungsabfall, sind die Folge von falschem Umgang.....bevor jetzt irgendwas kommt, es Gibt sonst nichts und gab auch nix, mein Mann und ich auch unsere Tochter rauchen. Ich und trinken kein Alkohol. Wir haben ein schönes Haus und die Großeltern haben einenFirma in den angrenzenden Grundstück. Unser Sohn hat alles und mehr. Geld, sämtliche Annehmlichkeiten durch die Großeltern, eine Mama die nie arbeiten musste und sich nur um die Kinder kümmern konnte. Ich habe immer versucht Verständnis zu haben und bin mit meinen Kindern (18 Jahre waren wir als die Tochter kam) zusammen gereift und gewachsen. Gerade der Bub, ich war 30 als er kam, und ich hatten von Anfang an ein ganz enges Band. Die Sorgen und Probleme was wir als sehr junge Eltern durchlebten fielen bei dem Nachzügler weg. Er wuchs wie ein Prinz auf und dann lernte er mit 14J. "Falsche" Freunde kennen, Drogen, Alkohol.....etc. nun kommt er heim wann er will. Schmeißt sein Ranzen in die Ecke, geht zur Schule oder auch nicht, geht aus dem Haus und kommt manchmal auch in der Schule an), isst auf die schnelle und geht wieder mit den Sätzen " lass mich machen was ich will, Nerv mich nicht usw" kommt heim wann er will oder schläft bei Kollegen. Auf Fragen wer diese Kollegen den sind, höre ich lügen oder eben das es mich nichts angeht. Ich verstehe dich nur zugut und diese Zeit ist nicht auszuhalten. Es macht einen kaputt, zermürbt einen. Mein Mann und ich sind am Boden zerstört. Wir waren überall....Charitas, Jugendamt, vitos für jugendliche nichts. Er war bis zum 8ten Schuljahr Klassenbester, nun Abschluß gewährtet, er hatte Träume, große Träume.....und wir tun alles um ihm seine Träume zu erfüllen. Wir fahren bis Husum zum Bewerbungsgespräch 650 Kilometer. Wir nehmen nun zum zweiten Mal eine Ferienwohnung weil er bei der Bundeswehr ein Schulpraktikum machen will. Bei dem ersten Versuch, Ferienwohnung gemietet , sonntags hin gefahren......am Tag des Praktikumsbeginn bricht unser Sohn sich dreifach das Schlüsselbein, Klinik, op, Ferienwohnung gekündigt, nach 5 Tagen 350km heim, Praktikum....alle, Lehrer, Bundeswehr Anträge gestellt und alles in die Wege geleitet das er dieses Praktikum nachholen kann, dann klaut mein Sohn, dealt mit Drogen, fährt mit 14 Auto, geklaut vom Schrottplatz ( erwähnte ich das er ein Crossmotorrad hat wo wir die Wochende auf der Piste verbringen , 2 Bmx Räder, 3 Mountainbikes, ein 125 er Motorrad wenn er jetzt seinen Führerschein macht!) und er klaut ein Auto, wird erwischt, Anzeige, Richter, mildes Urteil, Drogen unterm Tisch in der Schule, Anzeige, Richter, mildes Urteil....zwei drogenscreenings als Auflage, zweimal positiv, vier Wochen Dauearrest, bringt gar nix.....im Gegenteil, jetzt ist er drei Wochen daheim und es ist schlimmer als zuvor. Wir sind am Ende......und die Drogenberatungsstelle sagt also Sie denken der hat kein Problem mit Drogen, die Caritas sagt, der fängt sich wieder, Jugendamt sagt wenn er nicht will können sie nichts machen, Polizei sagt, Sie können nichts machen ......die vitos sagen, der geht ganz sicher seinen Weg, er ist hoch intelligent und ich und mein Mann am Ende ......keine Hilft dir und durchhalten ist wirklich leicht gesagt.
ich sende dir ein bisschen Kraft ( viel hab ich nicht mehr:-() vielleicht wirds irgendwann besser, wir hoffen weiter
lg Carmen Kierdorf