Meine Tochter im April 05 geboren ist jetzt 86 cm groß und wiegt gerade mal 10 Kilo. Ich musste mal mit ihr zur Notkinderäztin und die hat mich gefragt ob ich ihr nix zum essen gebe und warum sie so dünn ist und was sie zu essen bekommt, und mein kinderarzt meint sie ist halt so.


Aber langsam mach ich mir doch gedanken ich mein sie nimmt aber auch nicht einen Gramm zu (im wahrsten Sinne es Wortes)Sie ißt aber sehr gut und viel.


Kennt das noch wer oder kann mir wer einen rat geben ich mach mir da doch gedanken


LG Ela

4 Tage später

Huhuu
meine nichte liegt auch so im schnitt...sie hat um die 92cm und wiegt auch grade mal 12 kilo...das einzige was sie hat sind ihre pausbacken...mach dich nich verrückt,..zu uns sagen auch alle wir würden ihr nix geben etc,..totaler schwachsinn,..bei meiner nichte ist es einfach so, dass sie sehr früh mit allem angefangen hat und seitdem echt nur am rumflitzen ist, sie nimmt sich nicht mal 5min um sich mal hinzusetzen, essen tut sie auch sehr gut...wie ist denn deine tochter so unterwegs??auch eine sehr muntere? wenn man sich mal vorstellt das wir auch den ganzen tag *unter strom* ;) sind und trotzdem gut essen, dann wäre diäten doch kein problem mehr oder?? die kleinen verbrachen nunmal sehr viel energie am tag...solange sie nicht abnimmt, würde ich mir keine sorgen machen!!! dann ist sie halt n schmales persönchen, ja und??


hab selbst n kind,..mein sohn is jetzt 7 monate und total fix in der entwicklung, außer mittagsschlaf, wo er zur ruhe kommt, gibt es sonst tagsüber nix,...er hat n ziemlich starken bewegungsdrang und isst aber auch rellativ normal, wenn er ma nich am zahnen ist ;) laut kinderarzt könnte er auch mehr haben... hab einfach ma n auge darüber, am besten schreibst dus dir, alle 2 wochen oder einmal im monat auf, was das gewicht macht, um kontrolle drüber zu haben, ob sie evtl zunimmt oder gar abgenommen hat...


lg vanessa + justin

Überprüfe, ob sie noch in ihrer Wachstums- und Gewichtskurve liegt
Liebe Ela


So was wie Du habe ich bei meinem jüngsten Sohn erlebt. Er ist von Geburt an sehr klein. Er war ein Frühchen aus der 32.SSW und war 42cm groß und wog 1840 gramm
In den ersten 2 Jahren nahm er sehr wenig zu so das seitens des hiesigen Krankenhauses ständig Untersuchungen vorgenommen, weil sein Zwillingsbruder 6 Wochen nach der Geburt an einer Stoffwechselstörung verstorben ist, z. B Schweisstest, Ernährungskontrolle usw.. Aber diese hatten nur den Erfolg, dass die Situation für uns und den Kleinen immer anstrengender wurde. Das ging bis so ca. zu seinem 2 Geburtstag. Dann hatte, dass Krankenhaus angeordnet, dass wir jede Woche eine Gewichtkontrolle beim Arzt durchführen sollten, was wir auch taten. Dann riet uns aber unsere Kinderärztin für längere Zeit sämtliche Arztbesuche einzustellen und das Kind erst einmal zur Ruhe kommen zu lassen, dann würde sich der Erfolg schon von alleine Einstellen. Und so war es dann auch, der Stress war weg und er nahm stetig zu und heute nach wiederum 7 Jahren ist er zwar immer noch sehr dünn und auch nicht gerade der Größte aber er hat immer entlang Gewichtskurve zu genommen. Du musst Dir vor Augen führen, dass nicht alle Kinder gleich groß oder dick sind und so lange sie sich entlang IHRER Wachstums- und Gewichtskurve entwickelt, würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen und wenn dein Kinderarzt anderer Meinung wäre, hätte er bestimmt schon entsprechende Untersuchungen eingeleitet.


Elly

3 Monate später

Meine Tochter
ist jetzt 4-jährig und wiegt noch keine 13 kg. ( Grösse ca. 1 meter ). Sie war aber schon immer eine kleine, zierliche Maus.
Solange sie sich wohl fühlt, isst und zufrieden ist mach ich mir auch keine SOrgen, jeder Mensch ist anders!

2 Jahre später

Hallo Ela
Also ich würde mich da nicht verrückt machen lassen denn das ist ebend so, ich sehe das bei unserem sohn er ist drei und ist 87cm und 10,5 kilo, und er kann auch essen für zwei, mittlerweile lasse ich mich da nicht mehr verückt machen, denn es ist so, denn mehr wie essen kann man nicht. Und jedes Kind ist anders.