Hallo ich bin neu hier und ich brauche ganz dringend rat.Ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll.


Also es geht um meinen 4 Jahre alten Sohn,wir waren bei meinem Freund am WE.
Mein Sohn wollte sich nicht die Schuhe anziehen da haben wir gesagt:gut dann fahren wir allein.Mein Freund und ich haben uns Angezogen und haben mein Sohn ins Zimmer geschickt.
Ich bin schon runter gegangen.Mein Freund hat die KZ-Tür zugemacht und die Haustür von innen und er ist in die Küche gegangen und hat gehört was mein Sohn macht.
Geschrien hat er das er mit will.Als mein Freund reingegangen ist um Ihm zu sagen das er sich jetzt anziehen soll flog er gerade von der Fensterbank und die Hose war naß.So als die beiden fertig waren mit umziehen usw sind sie zu mir ins auto gegangen.
Mein Sohn hatte auch schon ein Hörnchen.Hab gefragt was passiert ist.Mein sohn sagt er ist von der fensterbank runtergefallen.
gut wir sind dann zu Oma sie fragt auch was passiert ist.Selbe Antwort,der Bruder von meinem Freund kommt fragt, selbe Antwort von meinem Sohn.So die Tante kommt auch noch und fragt was passiert ist da sagt er das das mein Freund gewesen sein soll.Er hätte ihm mit dem Kopf auf dem Boden gehauen.Ich dachte ich höre nicht richtig.
Ich hab mir beide geschnappt und bin in ein anderes Zimmer gegangen und hab gefagt was da jetzt war.Mein Sohn hat wieder gesagt er wäre runtergefallen.
Und wenn ich meinen Sohn heute frage sagt er das er runter gefallen ist.
Ich bin über diese Außerung aber total erschüttert und weiß nicht was ich davon halten soll.Ich würds meinem Freund ja nicht zu trauen aber was ist wenn das wahr ist ich weiß nicht weiter ich will nichts falsch machen.
So macht mein Kind ein ganz normalen eindruck und reagiert auch nicht abweißent auf meinen Freund.Alles ganz normal.
Bitte Helft mir die sache geht mir nicht aus dem Kopf.

3 Monate später

Also ich sehe das so...
...das er antwortet immer mit "ich bin hingefallen" auser bei seiner Tante ?


Dann sollte sich diese Tante mal mit im unterhalten um herrauszubekommen ws da nun drann ist.
ist dir jemals aufgefallen das er schonmal "geflunkert" hat ? Denn Kinder in dem alter testen diese Möglichkeit oft aus einfach um die "Grenzen" auszutesten
Und das er bei seine Tante nicht lügt bzw etwas anderes sagt wie bei den andern kann einerseits heisen das er sich das bei seiner Tante nicht traut oder auch eben das Gegenteil!


Wie gesagt spricht mit seiner Tante sie soll schonend und OHNE Forderung auf Klarstellung (vlt sogar eher spielerisch) versuche mit ihm zu sprechen...dann wird sich zeigen was nun Tatsache ist.


ich hoffe ich konnte dir helfen


MfG Chris

Hallo,
ich sehe das eher so, dass dein Sohnemann, bei seiner Tante einfach mal die Reaktion einer Falschaussage getestet hat ;-)
Außerdem, überlege mal wie es dir geht, wenn dir die Leute immer wieder die gleiche Fragen stellen. Hast du dann nicht auch irgendwann die Nase voll und magst eigentlich gar nicht mehr antworten!


Ich denke, du solltest ihm einfach machen, dass man solche ernsten Geschichten nicht verdrehen darf!


Ich kam übrigens auch schon mal nach Hause und mein Sohn erzählte mir, dass Papa ihn in den Keller gesperrt hat. Was meinst du wie ich geguckt habe. Ich habe gedacht ich spinne. Kind in den Keller sperren. Ich fragte natürlich nach Wieso? Weshalb? Warum? .... irgendwann konnten sich beide das Lachen nicht mehr verkneifen :-)) weil sie mich ordentlich aufs Korn genommen haben.


Sie die Sache bitte nicht so verbissen. Ich glaube nicht, dass dein Freund dem Kleinen etwas angetan hat.


Übrigens - bitte nur Drohungen aussprechen die man tatsächlich umsetzt. Hättet ihr den kleinen Mann tatsächlich allein zu hause gelassen?


Gruß
Jule