Hallo,

wer von euch singt hobbymäßig oder nebenberuflich in ner Band oder solo mit kleinen Auftritten?
Ich hab das vor einem Jahr mal gemacht und mir hat das auf der Bühne stehen sehr viel Spaß gemacht, trotzdem glaube ich, dass es besser ein Hobby bleiben sollte, weil ich die Zeit nicht so intensiv investieren will. Es macht viel Spaß und ich hab für meine Mutter zu Weihnachten mal ne CD von mir aufgenommen. :-)

LG
Carrie

Hi
Ich singe zwar nicht nebenberuflich, aber ich habe da eine Frage: Wie hast du geschafft bei kleinen Auftritten dabei zu sein und eine CD aufzunehmen? Du hast's echt gut. Weil ich singe gern und ich will später vielleicht Sängerin werden.

rachel_12931548

Regionales Casting
    Ich hatte an einem Regionalen Casting ( Mannheims Newcomer ) teilgenommen und kam dort ziemlich weit. Es gab da eine Art Finale, aber das war nicht ausschlaggebend um weiter zu kommen.
    Nach dem sog. Finale trafen wir uns mit dem Ausrichter, er hatte ein Management, und bekamen Verträge angeboten. Wir waren zu 11.
    Naja und so kamen kleinere Auftritte zusammen und die Aufnahme einer CD ( Single ), allerdings kein eigenes Lied. Ich bin vorher ausgestiegen, weil es nichts für mich ist.
    Kannst mir sehr gerne ne PN schreiben bei näherem Interesse.

LG
    Carrie