y Leute
Bei mir zuhause ist es einfach nur noch eine Qual.
Ich bin 14 & gehe in die neunte Klasse.
Mein Problem lieg wohl eher bei meiner Mutter.Ich denke teilweise , dass sie unter Depressionen leidet.
Ich streite mich nur noch mit ihr und das nicht wenig.Gut ich bin jemand der zB nicht immer das Zimmer superduper ordentlich hat,aber wie bei einem Messi sieht es bei mir zuhause auch nicht aus!
Egal was ich mache , ich tue alles falsch.Meine Mum versucht mich bei anderen schlecht zu machen , sie gibt mir das Gefühl mich zu hassen und terrorisiert mich mit ihren Streiterein.Das hört sich harmlos an aber es ist für mich schlimm.
Ich habe zwei größe Geschwister.Meine Schwester ist schwanger und hat schon ein Kind,dass 5 Jahre alt ist.Sie ist zwar ausgezogen,aber nunja sie sitzt den ganen Tag bei uns und mir geht es tiriesch auf die Nerven.Nie könnte ich es überhaupt versuchen mit meiner Mutter zureden,denn wenn meine Schwester nicht da ist,ist die Freundin von meinem Bruder mit ihrem Kind da.
Ichhabe hier nichtmal einen Hauch von Privatsphäre,das stört mich sehr.
Eigentlich hasse ich meine Mutter.
Doch wenn ich sehe,wenn es ihr schlecht geht,sie weint und nicht mehr weiß was ich machen soll,bin ich hin und hergerissen zwischen Wut & Schuldgefühl.Zudem habe ich Angst ,dass meine Mutter wiedeer anfängt so richtig zu trinken .Was früher mal war.
Mit meinem Vater führt sie auch keine Beziehung mehr.
Er leidet irgendwie auch darunter, sie leben nicht mehr wie ein Paar zusammen .Kein Wunder.
So sind es immer nur kleine Streitereien zwischen ihnen aber manchmal kracht es richt ig.So ungefähr jeden zweiten Tag.
Und doch tut am nächsten Tag jeder so als wäre nichts gewesen.
Manchmal merke ich das mein Vater ausziehen will aber wie gesagt dann am nächten Tag ist wieder alles "OK".
Ich habeihm schon oft gesagt ,dass ich mit ihm ausziehen will,er will auch aber es passiert nie was.
Ich verstehe ihn ja , er hat sich hier sein Leben aufgebaut aber naja.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll,damit hier ein Zeichen gesetzt wird , dass sich was ändern soll.
Das es nicht mehr so weiter geht.
Denn reden hat hier nix geholfen.


Ich hoffe einer kann mir helfen,liebe Grüße , nana

Eine sehr schwierige Familienkonstellation
Wenn deine Mutter Alkoholprobleme hat oder hatte, dann gehen da auch im Depressionen mit einher. Was in der Ehe deiner Eltern ist, kannst du nicht beurteilen. Vielleicht trinkt ja deine Mutter, weil sie sehr unglücklich war. Es ist die Ehe deiner Eltern, die von Abhängigkeit geprägt ist. Such dir mal ein Buch drüber, die findest du in großer Zahl, schau mal bei www.amazon.de
Dann würde ich dir dringend raten, zu einer Beratungsstelle zu gehen, dort gibt es viele Möglichkeiten und auch Angehörigengespräche und Gruppen. Dort kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen. (Diakonie oder Caritas oder Beratungsstellen bei Stadtverwaltung oder Landratsämtern)
Du bist zwischen den Fronten und das macht dich völlig unglücklich und überfordert dich. Mit Hass machst du nur dich selbst kaputt.
Lieben Gruß
Melike