Mein Freund Kümmert sich um das Kind der Exfreundin, er ist NICHT der Vater!!!
Hallo an alle, ich bin das erste mal im Forum und hab null Erfahrung damit. Ich bin auf die Seite gestoßen da ich auch Hilfe suche, denn ich bin eifersüchtig...auf einen ganz besonderen Fall:
MEIN FREUND SAGT ER IST VATER EINES KINDES; OBWOHL ER ES GAR NICHT IST!!!!
Ich kenne ihn seit 6 Monaten, Ich wußte von Anfang an , dass er eine 9 jährige Tochter hat...hatte noch nie einen Freund mit Kind und dachte alles ist ganz leicht.
Sie reitet gern, ich hab ein Pferd, sie ist lieb und nett.. dachte nicht dass es Probleme gibt.
Doch nun kann ich nicht mehr mit der Situation umgehen!!
Sehr schnell erfuhr ich, das mein Freund gar nicht der Kindsvater ist!!!
Er lernte die EX kennen, als die kleine 4 Monate alt war..
Mit der Frau war er ca. 5 Jahre zusammen, 4 davon mehr als WG.
Sie lernte dann auch einen anderen kennen ( so lange hat mein Freund noch den Ernährer gespielt) und zog dann in das Haus des Neuen ein. Die wohnen jetzt 3 Jahre zusammen,Sie fährt ein riesen Auto, hat das schönste Leben..
Der neue Partner liebt das Kind auch... Zu meinem Freund sagt das Kind nicht Pappa..
Trotzdem kann mein Freund nicht los lassen!! Er erzählt überall, dass er ein Kind hat, vergleicht sich mit einem geschiedenen Mann..
Jeden Mittwoch und jeden Sonntag ist "Julianetag", da geht er früh zum Frühstück in das Haus des neuen Partners...und kommt abends halb zehn, wenn er die Kleine zu Bett gebracht hat wieder. Fährt die Mutter geschäftlich mal ein Paar Tage weg , dann kümmert ER!!! sich die ganze Zeit um das Kind..im Haus des neuen Partners!!!!!
Das ist für mich nicht normal...wieso macht der neue Freund das mit???
okay er war die letzten 3 Jahre solo..da konnte er machen was er wollte, aber so was macht doch keine Frau mit?
Klar können wir auch was zusammen machen, zu dritt, aber jeden Sonntag??
Er zahlt viel für das Kind, Waldorfschulgeld, Urlaub, Sachen..
Sicher zahlt er auch was an die Mutter..so hab ich es rausgehört.
Er macht das alles denk ich, weil er ja gar keine richtigen Rechte hat und Angst hat, dass die Mutter ihm die Kleinen mal vorenthält..
Er versteht, dass ich ein Problem damit habe und mich erst daran gewöhnen muß..
Ich hab ihm gesagt, dass ich mit dieser Intensität, mit der er sich da noch einbringt nicht zurecht komm.
Ich möchte selbst mit Ihm ein Kind haben. Ich bin 36...
Aber wenn die Beziehung zwischen der Exfreundin und ihrem Parner mal scheitert, so muß ich wirklich angst haben, dass sie sich weiter von meinem Freund ernähren läßt, denn sie betrachtet ihn so als einen Art Rettungsanker..
Und er ist sooo gutmütig.
Ich denke er läßt sich ausnutzen.
Ich verstehe, dass er dieses Kind liebt.
Und ich kann auch akzeptieren, wenn er sagt, dass er sich um das Kind seiner Ex noch kümmert. Aber mit der Einstellung, dass es seine Tochter ist und immer bleiben wird komm ich irgendwie nicht klar...
Vielleicht will ich ja doch einen Mann ganz für mich allein??? Net einen der so dumm ist sooo eine Entscheidung fürs Leben zu treffen.
Mein Freund meinte am Anfang, dass es mich ja gar nicht so tangieren würde, aber er begreift langsam, dass seine Entscheidung zu dem Kind ( net zur Mutter, die mag er überhaupt nicht und sieht sie nur als notwendiges Anhängsel zum Kind auf das er liebend gern verzichten würde..was ja net geht..)unsere Partnerschaft doch beeinflußt.
Er möchte auch gern ein Kind mit mir.. aber finanziell bin ich mir nicht sicher, ob er es sich überhaupt leisten kann. Und da er diese andere Familie noch sponsert (und die haben nun wirklich keine finanziellen Probleme!! ) bin ich noch mehr verunsichert..
Wie gesagt..am Anfang dachte ich es sei eine leichte Situation. Alles spricht für seinen tollen charakter.. Aber nun kann ich an nix anderes mehr denken.. Zeit/Geld..
Immer im Haus dieser anderen Familie..selbst nicht einsehend dass das vielleicht zuviel ist....
Ich liebe Ihn, er ist toll...ich möchte für die Beziehung kämpfen.
Er sag er tut das alles nur für das Kind...alles damit es dem Kind gut geht..er hätte sie 6 Jahre mit erzogen und wird immer für sie da sein.
Das ist ja auch gut so..aber ich finde auch teilweise sollte er loslassen..
Und ich bin eifersüchtig, denn diese Dreiecksbeziehung: er ich und das Kind seiner Exfreundin wird immer da sein...
Wie bekomme ich das in den Griff???????
Übrigens hab ich die Mutter von juliane und ihren Lebensgefährten jetzt kennengelernt.
Wir waren zum grillen eingeladen(!)....natürlich hat mein Freund die kompletten grillzutaten vom Feinsten komplett mitgebracht, die Mutter mußte nur noch Salat machen..tolle Einladung...
Es war ein ganz netter Abend, bis es Zeit zum Schlafengehen für Juliane war.
Mein Freund und die Mutter gingen dann mit dem Kind nach oben..
Der neue Lebensgefährte und ich saßen eine 3/4 Stunde unten allein im Garten, während die oben Vater Mutter Kind zelebrierten...das tat schon weh..
ich kann damit irgend wie nicht umgehen....