Morgen!

Gleich zum Wesentlichen: Ich kann mich über meine "Schwiegereltern" nicht beschweren. Sie sind sehr nett und behandeln mich gut.
Allerdings stört mich etwas schon ein wenig; mein Freund ist ziemlich verwöhnt. Er wohnt sehr nah bei den Eltern und geht dort jeden Tag hin, wegen Mittagessen. Wir sehen uns nur am Wochenende. Von Anfang an haben uns die Eltern (bzw. die Mutter, die kocht) zum MIttagessen eingeladen.
Also wir essen, quatschen, sitzen dann noch ne Weile rum und gehen wieder.
Ich würde aber allmählich lieber mal ab und zu nicht zu den Eltern gehen. Das macht den Eindruck als wären wir (ich) total unselbstständig sich zu versorgen, oder?
Andererseits hab ich den Eindruck, dass es die Mutter nicht so gern sieht, wenn wir nicht kommen.
Verschiedene Beispiele, die mich etwas stören:
DIe Mutter glaubt wohl, ich könnt ihren Sohn nicht "ernähren", obwohl ich ja kochen kann. Z B. hat sie mal gesagt, als wir weder zu ihr sind, noch meine Mutter da war:" Ja, wenn dann die Mutti nicht da ist (...), habt ihr ja nichts zu essen...". Das hat sie nicht böse gemeint, aber es kommen schon ab und zu Bemerkungen, die den Eindruck vermitteln, ich wäre unfähig.
Was mich auch nicht gerade in ein gutes Licht rücken wird (?) ist der kommenden Geburtstag meines Freundes.
Bisher haben die meisten seiner Familie, die Geb. hatten bei sich gefeiert und alles selbst gekocht. Mein Freund will aber dann abends essen gehen. Gut seine Wohnung ist eh etwas klein. Trotzdem. Außer Kuchen kann ich wieder nichts beisteuern.
Mein Freund will wohl auch zu seiner Mutter essen gehen, bzw. sieht es weniger gern, wenn ich andeute, dass es mir nicht so passt.

Was soll ich tun? Es wäre doch unhöflich, eine Einladung abzulehnen? Seufz...

6 Tage später

Genau mal andersrum...
wenn nötig mit viel geschleime.schenk ihr blumen als dank das sie imer so gut kocht uns sich so bemüht.und lädts sie eben zu dir zum essen ein.versuch alles viel schöner zu machen als bei ihr mit tischdeko vor und nachspeise.und wenn du es doch heimlich irgendwo bestellst oder es das mouse o chocola (falsch geschrieben,ich weiß) zum anrühren aus nem päckchen ist verkaufs als dein selbst gemachtes.ich fänds geil jeden tag bei "mutti" zu essen.aber versteh dein standpunkt total.vielleicht das du vesuchst es einzuschränken.das ihr oder dein freund nur dreimal in der woche zu ihr geht.mehr fällt mir auch nicht ein.alles liebe gruß stewi