Wir haben jetzt schon seit Mai (Fronleichnam) keinen Kontakt mehr zu meiner Schwiegermutter. Mein Mann hatte Ihr zum Geburtstag eine Digitale Sattelitenschüssel geschenkt und selbst bei ihr installiert. (war nicht gerade billig) Sie hat sich noch nicht mal bei ihm dafür bedankt. Im Gegenteil. Meckerte nur herum, was sie noch alles gemacht haben müsste und was sie noch brauchen könnte. Mein Mann ist daraufhin gegangen ohne etwas darauf zu erwidern. Wie gesagt, Schwiegermutter hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Jetzt bekommen wir von der Verwandtschaft meines Mannes erzählt, das wir uns nicht mehr melden würden bei ihr. Ihr die Kinder entziehen, nicht putzen und einkaufen für sie gehen würde usw. Die Verwandtschaft kennt Gott sei Dank die Schwiegermutter und hält zum größten Teil zu uns.
Ich rege mich wie immer total darüber auf, wie man so gemein sein kann. Mein Mann tut wirklich genug für seine Mutter. Aber immer meckert sie. Er tut zwar so als würde es ihm nichts ausmachen, aber ich merke doch das er unter der ganzen Situation leidet. Auch weil es ihm im Moment nicht so gut geht und für ende des Monats eine OP angesagt ist. Seine Mutter weis nichts davon bzw. interessiert es auch nicht. Wie kann eine Frau nur so herzlos sein, die selber sechs Kinder großgezogen hat!? Was kann ich nur tun?

Die Nudel

So einen Mann musst Du festhalten!
Sei froh, dass Dein Mann gegangen ist! Damit hat er eine Position bezogen, die eindeutig für ihn spricht.

Soll er sich von dieser Frau einschüchtern lassen?
Mit jedem Nachgeben wird sie mehr von ihm und Euch erwarten.

Sie wird sich wieder melden, dann bezieht klar Position zu Euch. Nur so wird sie merken, mit Euch kann sie das nicht machen.

Deinem Mann alles Gute für die Operation. Sei Du für ihn da, ich glaube das ist wichtiger, als sich mit dieser speziellen Sorte von MENSCH SCHWIEGERMUTTER das Leben schwer zu machen.

Ganz liebe Grüße

jamie_11876596

Schwiegermutter
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Wie ich in diesem Forum lese, haben doch erheblich viele Probleme mit ihrer lieben Schwiegermutter. Warum sind die nur so?
    Ich habe einfach kein glück mit Schwiegermüttern. Das ist jetzt schon meine zweite. War schon mal verheiratet und die von meinem Ex war ein richtiger Drache. Dabei habe ich alles für sie getan. Na ja, war noch jung. Aber aus Fehlern kann man ja lernen.
    Habe anfangs gedacht, jetzt haste mal ne nette Schwiegermutter, aber nee Pustekuchen. Von meiner Mutter ist mein Mann begeistert. Er sagt immer, er hätte eine liebe Schwiegermutter. Geht lieber zu ihr als zu seiner eigenen Mutter.

Liebe Grüße
    Nudel

reenie_12535323

Die sind fast alle so...
      Habe auch erhebliche Probleme mit meiner Schwiegermutter, mein Mann hält auch zu mir/ uns. Als ob man denen den Sohn klauen würde... Auf keinen Fall solltest du dich mit Selbstzweifeln plagen ob du auch Schuld daran bist!!! Ich hab schon gesagt wenn ich auch mal so werde wenn mein Sohn heiratet lass ich mich erschießen!!! Lass dich nicht unterkriegen, und denk dran: Du bist nicht auf der Welt um es anderen recht zu machen!!!! Ok?
      Alles Gute noch!!!

Pack die Schwiegermuter:-(
      unter irgend einem vorwand zu reisen ein, chatte nach Alaska,da ist es üblich die alten im Eis der Natur auszusetzen und sich von den eisbären fressen zu lassen.
      Wäre das nicht TOLL?:fou:
      Deinem Mann kann man nur gratulieren,er ist ein guter Sohn sowie ein guter ehemann.:-)
      Lg.....