hallo zusammen
mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und steckt immer seine fäuste in den mund, sabbert, hat eine triffende nase. er ist auch sehr quengelig. ich bin zum schluss gekommen, dass er jetzt schon zahnt. meine frage: er hat auch keinen appetit und während er trinkt quälen ihn, soweit ich das beurteilen kann bauchschmerzen. kann das auch vom zahnen kommen?

hoffe auf antwort.

mathild

Hallo!
hallo in dieser zeit schiesen die zähne ein das kann unter umständen noch schlimmer als das eigentliche zahnen sein.bis er richtig zahn das dauet bestimmt noch ein wenig.

6 Jahre später

Zahnen
Liebe mathild,
es ist zwar ungewöhnlich, dass die Zähne schon so früh kommen, aber durchaus nicht ungewöhnlich. Manche Kinder kommen sogar schon mit Zähnen auf die Welt! Die Symptome die du beschreibst (sabbern, Fäuste in den Mund stecken, triffende Nase und quengelig sein) sind die ersten Anzeichen dafür, dass die Zähne kommen. Was bei meinem ersten gut geholfen hat waren Schüßler-Salze! :super: Die haben wahre Wunder gewirkt! Eine Internetseite hat mich während der Zeit auch sehr gut begleitet-ich habe dir mal einen Link rausgesucht :-)
http://www.elternwissen.com/gesundheit/gesunde-zaehne/art/tipp/homoeopathie-und-schuesslersalze-helfen-ihrem-kind-beim-zahnen.html
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße,
jenny5934