Habe schon 3 Sternenkinder
Es ist furchtbar all Eure Geschichten hier zu lesen!
Ich möchte Euch alle ganz fest drücken und sagen, wie leid mir das tut. Ich kann Euch in Eurer Trauer sehr gut verstehen!
Ich bin gerade zum 3. Mal Sternenmama geworden!
Ich hatte 2008 einen missed Abort. Das war für mich schon sehr schwer zu verkraften. Ich wurde aber schon 2 Monate später wieder schwanger und bekam eine gesunde Tochter, für die ich sehr, sehr dankbar bin!
Vor genau 1 Jahr haben wir beschlossen, dass unsere Emma nun ein Geschwisterchen bekommen soll. Schon beim 1. Versuch war ich schwanger zu unserem Sohn Emil. In der 18.SSW stellte mein FA fest, dass etwas nicht stimmt, weil er zu klein ist. Nach einigen Untersuchungen stand fest, dass unser Sohn einen sehr schweren Gendefekt hat und nicht überleben wird. Ich habe ihn dann in der 22.SSW still geboren und dachte, mir zerreisst es das Herz und ich würde nie wieder glücklich.
Der Wunsch nach einem Baby war nach Emil's Geburt aber größer denn je und so versuchten wir es erneut.
Nach 2 Monaten hielt ich wieder einen positiven SS-Test in Händen und von nun an ging es wieder bergauf. Es war auf jeden Fall die beste Entscheidung, es noch einmal zu probieren. Ich war sicher, diesmal geht alles gut! Und es sah auch alles danach aus. Unser 2. Sohn Moritz wuchs zeitgemäß und bei jedem FA-Termin wurde uns bestätigt, dass alles bestens sei.
Vor 2 Wochen - in der 23. SSW - wurde ich wach und hatte plötzlich Wehen im Abstand von 5 Minuten - ganz ohne Vorwarnung.
Im Krankenhaus angekommen, konnte uns der Arzt nur mehr sagen, dass die Geburt nicht mehr aufzuhalten wäre. Unser Moritz durfte nur 15 Minuten leben. Wir konnten nur zusehen, wie er auch meinem Bauch "erstickt" und ihm nicht helfen.
Es ist zwar schon 2 Wochen her, aber ich kann immer noch nicht glauben, dass es schon wieder passiert ist!
Er wäre gesund gewesen, warum ich plötzlich Wehen bekam, konnte man mir nicht sagen. Es macht mich fast verrückt, die Ursache nicht zu kennen.
Ich bin so unsagbar traurig und fassungslos!
Nur ein Gedanke hält mich irgendwie am Leben. Es trotz allem so bald wie möglich wieder zu versuchen.
Bei euch ist es ja großteils schon ein paar Monate her, dass ihr hier geschrieben habt. Es würde mich sehr freuen, von jemandem von "damals" zu hören, wie es euch mittlerweile geht und wie ihr die ersten Monate danach "überlebt" habt. Kann mir vielleicht auch jemand ein wenig Mut machen und von einer glücklichen Folgeschwangerschaft berichten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, ich fühl mich grad so allein und unverstanden.
LG Birgit