Hallo,
meine sozusagen Ersatzmama ist vor gut 1,5 Monaten im Alter von 70 Jahren an Krebs gestorben. Ich weiß bis heute nicht wie ich damit umgehen soll. Sie fehlt mir einfach so sehr. Sie war unsere Nachbarin und hat so viel für mich getan. Sie war wie eine Mutter für mich. Immer konnte ich zu ihr kommen, selbst wenn ich den größten Mist gemacht hatte. Als ich dann schwanger war hat sie sich so gefreut und meinte das wäre ja auch so eine Art Enkelkind für sie. Als unser Kleiner dann auf der Welt war habe ich sie immer Besuch wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch war. Unser Sohn hatte sie auch richtig ins Herz gescchlossen und sie ihn auch. Vor 2 Jahren hat sie dann die Diagnose bekommen. Krebs. Sie war aber so stark die erste Chemo hat sie gut überstanden. Sie hat gekämpft. Danach war der Krebs fast verschwunden. Ihr ging es so gut und dann kam der böse Rückfall. Sie mußte ins Krankenhaus und dort war sie wohl wieder gut drauf. Als ich sie dann besuchte dachte ich nix schlimmes. Ich dachte sie kommt gleich freudig um die Ecke. Aber nein sie lag sehr geschwächt in einem Krankenbett ( zu Hause) und konnte kaum sprechen. Die hatte starke Atemnot. So hatte ich sie noch nie gesehen. Mein Sohn auch nicht. 3 Tage danach hatte sie dann ihren 70. und da wollte sie niemanden sehen. Aber ich bin dann mit meinem Mann und unserem Sohn einen Tag später nochmal hingegangen. Irgendwie ahnte ich es das es das letzte mal sein wird das ich sie sehe. Ich wollte es aber nicht wahr haben. 3 tage danach ist sie dann gestorben. Ich höre immer noch ihre Stimme wie sie mich freudig empfängt. Da wir unser 2. Kind planen ist es für mich noch schlimmer das sie es nicht mehr mitbekommt. Aber sie wird ewig ein Platz in meinem Herzen haben. Und ich hoffe das sie es jetzt besser hat und ab und zu auf mich runterschaut.
Tod meiner "Ersatz" Mutter :TRISTE:
Was willst du von uns als community hören?
herzliches beileid und ich hoffe du kannst den tod deiner nachbarin verkraften ... nur was glaubst du jz was wir als community machen sollen? du hast in deinem relativ langen text nicht eine frage gestellt .... jeder aus der community wird dir das selbe sagen : herzliches beileid aber uns als community bringt dieser beitrag herzlich wenig denn du verlangst weder eine antwort auf eine frage oder einen tipp, mitleid oder eine persönliche meinung dazu dass deine nachbarin - die du als ersatz mutter siehst - leider verstorben ist
daher kann ich nicht mehr sagen als: HERZLICHES BEILEID & HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM 2. KIND
lg aus wien, michael
Sie wollte es sich von der Seele schreiben, Du Stoffel!
Das machen manchmal die Leute hier. Und es hilft. Einfühlsam bist Du nicht! Bevor Du so einen Käse loslässt, solltest Du Dich eher zurückhalten!
In unseren Herzen leben unsere Lieben weiter!
Und glaube mir, ihr geht es jetzt sicher besser. Wenn Du magst, kannst Du ein Gebet für sie sprechen, dass würde ihr sicherlich helfen. Oder Du sprichst mit ihr, wenn Du liebevoll an sie denkst. Alles Liebe und Gute für Dich.
Danke dir
Ganz genua so war es. Ich kann schlecht darüber reden, aber wenn ich es schreibe fällt es mit sehr viel leichter. Danke dir.
Es geht ihr bestimmt jetzt besser
Danke dir für deine Antwort. Ich weiß dass es ihr jetzt besser geht aber es tut trotzdem noch so weh. Ich kann mir auch noch keine Bilder von ihr ansehen ohne zu weinen. Ich spreche oft ein Gebet für sie oder habe ihr auch schon Briefe geschrieben und diese dann verbrannt. Ich merke das es etwas besser wird. Aber ich denke die Trauerzeit brauche ich. Sie war ja wie eine Mutter für mich. Es ist nur sehr schade das sie es nicht erfahren wird wenn wir dann endlich schwanger sind. Aber wer weiß, bestimmt schickt sie mir das beste Baby der Welt.
Vielen lieben Dank für deine Zeilen