Mittel gegen Genitalherpes: Bei mir hat jetzt Ingwer und Zink genial funktioniert!
Die Frage ist zwar schon alt, aber das Problem haben sicher viele, so auch ich. Seit 2 Jahren, leider weiß ich (50+. m) auch genau warum, habe ich immer wieder Schübe, die mehr oder weniger schwer sind. Bisher haben diese immer so 10-14 Tage gedauert, bis alles wieder abgeheilt war. Immer wieder schmwezhaft und unangehem und auch schwer vermittelbar ;-(. Geholfen hat bisher wenig von dem, was ich probiert habe. Am besten bewährt hat sich Zinksalbe (und Geduld).
Jetzt habe ich gerade einen neuen, eher leichten Schub, bekommen. Entschuldigt, dass ich das etwas genauer beschreibe, aber zum "Nachprobieren" ist das vermutl. wichtig: Ca. 4-5 Herpesbläschen (auf meinem besten(?) Stück). Ich habe die Bläschen, die etwas stecknadelkopf groß waren und bei irmeist mit einer unangehemen Anschwellung und Entzündung verbunden sind, 1/2 Tag nach Auftreten (habe ich erst abends bemerkt, was da los war) mit gepressten Ingwer (einfach durch die Knoblauchpresse gejagt) eingepinselt (mit Wattestäbchen), antrocknen lassen und dann mit Zinksalbe eingecremt. Da Ingwer recht scharf ist, brennt es etwas (ca. 2-5 Minuten), ist aber ohne weiteres erträglich. Nach 1 Tag war die Anschwellung und Entzündung (ist sonst immer sehr massiv) stark zurückgegangen. Nach 2 Tagen ist der Spuck jetzt fast vorbei.Keine eitrigen Bläschen mehr, nur die Reste (Haut) sind noch zu sehen. Keine Krusten, kein Bluten oder sonstige Beschwerden. Einfach genial. Morgen, so vermute ich, ist nichts mehr zu sehen.
Also für mich ein echter Durchbruch. Allerdings nicht ganz überraschend, denn Ingwer wird ja auch eine antivirale Wirkung zugeschrieben. Dass das aber so schnell wirkt, habe ich nicht vermutet. Der Test bei mir war eher der Verzweifelung geschuldet, weil bisher nichts richtig geholfen hat. Also klare Empfehlung von mir!