Den größten Fehler was viele machen Smoothies zusätzlich trinken.
Und nichts liegt da näher, als die Smoothies einfach in den bestehenden Speiseplan aufzunehmen und zusätzlich zu oder nach den Mahlzeiten zu trinken. Vergessen wird dabei in den meisten Fällen, dass auch Smoothies den Kaloriengehalt einer ganzen Mahlzeit haben können.
Das heißt, dass diese Kalorien on top zur gewohnten Ernährung hinzukommen. Das für den Gewichtsverlust notwendige Kaloriendefizit rückt damit in weite Ferne. Wer Smoothies zusätzlich trinkt, der konsumiert schnell zu viele Kalorien. Ich ersetze mit Smoothies mein Mittagessen mische mir aber Bellex Pulver noch mit rein, das sättigt noch mehr.
Weil wir eine Vorliebe für Süßes haben und viel Obst essen zu müssen immer noch einer der schlimmsten Diät-Irrtümer ist, fällt die Wahl oft auf Frucht-Smoothies. Es ist unbestritten, dass Obst viele Vitamine, Mineralstoffe und auch Ballaststoffe enthält, die uns gesund halten. Aber je nach verwendeter Fruchtsorte enthalten Smoothies auch viel Zucker – den fruchteigenen Fruchtzucker. da muss man schon aufpassen.