Hy ihr lieben

Ich bins mal wieder =)! ich hoffe euch geht es allen gut!

Ich habe mich am Samstag gewogen war noch 53.9 kg
(Am sonntag habe ich gesündigt bin nun 55.3 kg aber denke bis ende Woche habe ich locker wieder 53.9 kg)..

Ich bin 168cm gross, wie die meisten bereits wissen und wog damals 72 kg..

ich habe super viel abgenommen, trage im H&M grösse 34 und alles ist super.. aber ich bin rastlos.. ich frage dauernd andere und vergleiche mich mit anderen jungen frauen. So a la : Seh ich auch so aus? soll ich noch mehr abnehmen?

ich bin einfach unzufreiden.. was söll ich tun? wie kann ich endlich happy sein mit 54-55 kg ohne noch dauernd zu meinen noch mehr abzunehmen!?

danka im voraus.

Sicher
oh doch abgesehen vom selbsbild der figur stimmt bei mir das selbstwertgefühl absolut! kannst mir glauben.. nur bei der figur haperts..!

Hey
Hey Ich bin auch circa 168, groß und wiege momentan 59-60 Kilo ich meine Höchstgrene waren 63-64 das ging gar net.

Ich sag mir immer über 60 geht net und jetzt bin ich wieder hart an der Grenze, was hast du gemacht um so viel abzunehmen??

Ich hab damals einfach sehr sehr auf meine Ernährung geachtet aber ich finde es sehr schwierig das immer einzuhalten und sehr wenig gegessen, ich weiß das geht eigentlich gar net.

Aber ich fühle mich auch sehr unwohl. Ich glaube aber auch das es bei mir viel Kopfsache ist und die Einstellung...vllt bei dir auch?

Ps. Du hast doch eine Super figur und top maße :) glaub mir...noch wenig wäre def. zu wenigt.

Bei mir ist es aber auch so kaum gönne ich mir was hab ich sofort wieder mindestens ein Kilo drauf...kann doch nicht so oder?

@sunshine
wie hast du soviel abgenommen? das möchte ich auch?

nd zurück zu deine frage, du bist definitif nicht zu dick...du hast ein optimales gewicht...

ich habe mein leben lang nie über 56kg gewogen und seit ca 2 jahren wiege ich über 60 :-( ich wiege gerade 69kg:-( bin depremiert...als ich 53kg fand ich mich auch immer zu dick.....war nie zufrieden, und jetzt bin ich über kg un ich wünsche mir so sehr wieder unter kg zu sein......
würde es jetzt zu schätzen wissen und nicht mehr rum jammern.....

sei froh....

:FOU:
    das kenne ich sehr gut, sunneschii! bei mir ist es auch so. ich bin 178 gross und habe von 72kg auf 58kg abgenommen und fühle mich immer noch nicht wohl! wahrscheinlich ist es schon ein selbstbildproblem. bei mir kommt aber dazu, dass ich bei h&m grösse 40/42 brauche! wahrscheinlich hab ich einfach zu breite hüften oder so. die hosen sitzen nie richtig. aber trotzdem; weil die meisten mit meinem bmi wahrscheinlich dünner / schmaler sind als ich, fällt es mir immer noch sehr schwer, meinen körper zu akzeptieren! wie lange bist du denn schon so leicht? und fühlst du dich grundsätzlich wohl in deinem körper? ist alles schön straff oder "wackelt" die haut noch, weil du ja wirklich recht viel abgenommen hast?
    ich arbeite sehr stark daran, mich wohl zu fühlen. dazu gehört eine ernährung, die immer noch sehr bewusst ist, obwohl ich mit dem gewicht nicht unbedingt noch tiefer möchte. und ich pflege mich gerne mit bürstenmassagen, guter body lotion etc, so dass sich der körper besser anfühlt. und die kleider müssen mich schlank aussehen lassen! dann gehts einigermassen.
    wahrscheinlich konnte ich dir nicht helfen, aber du weisst jetzt wenigstens, dass du nicht alleine bist mit dem "problem"! und sunshine hat recht, die gefahr, in eine essstörung abzurutschen, ist vorhanden.... pass auf dich auf und tu dir gutes!

@sunneschiiii
    wie hast du soviel abgenommen? das möchte ich auch?

nd zurück zu deine frage, du bist definitif nicht zu dick...du hast ein optimales gewicht...

ich habe mein leben lang nie über 56kg gewogen und seit ca 2 jahren wiege ich über 60 ich wiege gerade 69kg bin depremiert...als ich 53kg fand ich mich auch immer zu dick.....war nie zufrieden, und jetzt bin ich über kg un ich wünsche mir so sehr wieder unter kg zu sein......
    würde es jetzt zu schätzen wissen und nicht mehr rum jammern.....

sei froh....

:-/
    ja, ich denke ich muss an mir arbeiten.. nein bei mir hängt/schlappert nichts, da ich 4 mal pro woche mindestens schwimmen gehe.. also alles super.. habe meinen bikini angezogen ne 36 schlappert überall!es genügt das weiss ich!!

ich habe meine ernährung umgestellt und so locker abgenommen, fast wie von selbst und seit dem nov. habe ich begonnen 4-5 mal pro woche schwimmen zu gehen so kann ich mir auch locker was gönene.. =) war heute morgen schon wieder 54.5 kg =)