Hallo!
also gestern war mal wieder ein guter tag! ich habe dann noch einen grossen salat mit sauce gegessen, für -tadaaa- 40 kcal! 20 für die Sauce... da gabs ein 50ml-tütchen fertigsauce; balsamico dressing, light :-) und dazu noch ein stück ziger (160kcal) und danach einen latte macciato (140kcal). Also 250kcal zusätzlich etwa, und dann noch zuhause ein glas milch (80kcal). also insgesammt etwa 1600 kcal gestern! fand ich voll gut! habe auch brav den m&ms wiederstanden, die mein freund im kino einfach essen MUSS ;-)
ich habs mir nochmal überlegt, ich glaube, den grundumsatz haben sie am samstag einfach aus alter, körpergrösse und gewicht berechnet, also so, wie ich den auch schon im internet berechnet hab. ich kam da glaubich auch auf die 1300...
heute wars bisher ganz ok! jetzt in den letzten vier tagen vor dem lauf esse ich mehr kohlenhydrate als sonst. das steht so in meinem laufbuch. die empfehlung war, ein letztes intensives tempotraining zu machen um die glykogenspeicher zu leeren und sie danach gleich wieder zu füllen. das hab ich jetzt heute schon gemacht. zum frühstück hab ich wenig haferbrei mit obst gegessen (400kcal), dann bin ich um elf etwa 7.5km gelaufen, mit intervallen und steigerungsläufen und so, und jetzt mittags hab ich ordentlich reingehauen. :-) es gab vollkornspaghetti mit einem Löffel Olivenöl und Knoblauch (400kcal), viiiel salat (150kcal), wenig ziger (50) und jetzt noch schwarze schokolade (meine schwester hat leider auch noch einen osterhasen ;-) ) für etwa 200kcal). also schon 1200kcal heute!
also ich werde in den nächsten tagen mehr kohlenhydrate essen als sonst, aber abends wahrscheinlich nicht unbedingt. das ist ja schliesslich kein marathon! aber genug essen muss ich auf jeden fall im moment! ich werde mal schauen, dass ich für heute auf etwa 1800 komme!
freut mich, dass es dir wieder etwas besser geht! und so fresstage passieren halt manchmal. warum willst du dir denn den montag als "naschtag" einplanen? nimm doch lieber sonntag oder samstag; am wochendende fällt die disziplin sowieso viel schwerer, oder?
der plan für heute klingt schon sehr gut, finde ich, ausser den teil mit dem abendessen weglassen. iss doch wenigstens eine portion eiweiss, zb magerquark mit zitronensaft. eiweiss am abend soll ja besser sein für die figur als gar nichts essen, weil es die fettverbrennung anregt...
machs gut und ganz liebe grüsse,
sarah ;-)
ps: hallo lavendelblueten! du darfst gerne auch mitmachen. du wirst aber sehen, dass wir zwei nicht voll die diätfreaks sind und es nicht unser ziel ist, kurz und schnell viel abzunehmen. die ernährung soll gesund und ausgewogen sein und wir wollen nie zuwenig essen; also nicht weniger als den grundumsatz! deshalb ist das hier nicht der typische diät-tread! wenn du dein gewicht ungefähr kennst, kannst du den grundumsatz im internet irgendwo berechnen lassen... wie gross und wie alt bist du denn? machst du sport? ich glaube ohne sport kriegst du die cellulite nicht weg... und anstatt schorle würde ich dir reines wasser empfehlen, und davon 2-3l pro tag!