:FOU:
so, heute der zweite schlanke tag nach samstag :-)
zum frühstück hab ich mir yogurt mit magerquark gemischt, einen apfel und eine halbe banane rein und 2EL Müsli (450kcal)
mittags gabs einen riesigen bunten salat mit kopfsalat, tomate, gurke, paprika und ein gekochtes ei. dazu noch etwa 150g hüttenkäse und etwas thon. zum nachtisch 100g magerquark und ein kleiner apfel. also etwa 550 kcal.
abends etwa 300g tofu, 2 karotten und 1 apfel. also nochmal 500 kcal. gibt für heute 1500kcal, finde ich ganz ok. gleich mache ich noch ein paar kraftübungen und ich komme gerade vom reiten. ich hab etwas muskelkater von gestern! 2.5 stunden sind halt auch für mich noch lange, vorallem weil es nicht einfach nur flach war, sondern echt dauernd hoch und runter. war aber ein tolles gefühl, zu merken, wie lange ich mit gleichmässigem atem und kraftvollen beinen diverse hügel hochrennen kann! ich bin echt total viel fitter geworden, seit ich mit dem training begonnen hab! :mrgreen:
hmm kätzchen, gute frage! also meine jüngere schwester ist etwa gleich gross wie ich und 15kg schwerer, was ihr aber irgendwie steht, finde ich... sie sieht einfach richtig weiblich aus, und da sie auch sonst sehr hübsch ist, liegen ihr die männer nur so zu füssen :-) mit ihr ist abnehmen aber ein dauerthema, da sie auch ständig abnehmen will. ich versuche oft, sie zu unterstützen und ihr rat zu geben. schliesslich habe ich selber schon 15kg abgenommen und kann es problemlos halten. meine beste freundin ist auch eher mollig, sie hat schöne schlanke beine, aber einen ziemlichen bauchansatz.
bei mir an der uni herrscht auch der robuste frauentyp vor. ich studiere tiermedizin und grosstierärzte können halt schlecht zierlich sein. unter anderem deswegen hab ich jetzt mit hanteltraining begonnen, weil ich mit meinen dünnen ärmchen schon oft schief angekuckt werde, von den bauern vorallem! da muss schon mehr kraft her... auf mich hat die umwelt einen sehr starken einfluss. oft ist leider das erste, was mir bei anderen frauen auffällt, ihre figur. ich vergleiche mich sehr stark. wenn zb die freundin vom bruder meines freundes da ist, fühle ich mich viel dicker und hässlicher, weil die eine ist, die von natur aus, ohne anstrengung, sehr schlank gebaut und hübsch ist. ich bin leider einfach nicht schlank gebaut... :-/ ich finde mich nicht besonders hübsch und habe sehr mühe, meinen körperbau zu akzeptieren. meine wirbelsäule ist S-förmig und dementsprechend schief die Taille. Das stört mich wahrscheinlch am meisten, weil es einfach nicht harmonisch aussieht. je dünner / schlanker ich bin und je weniger aufgebläht mein bauch aussieht, desto besser fühle ich mich...
wie ist das bei euch beiden?