Halloo leute ich hab mal eine frage.
ich VERSUCHE (ja, ich versuche es wirklich, aber es klappt nie! -.-) ein bisschen abzunehmen. also eigentlich versuch ich nur weniger zu essen :D also jetzt zu meiner frage: heute hab ich morgens 2 toasts mit nutella, mittags 2 frikadellen mit möhrengemüse (+ banane:D) , zwischendurch eine halbe packung kekse (-.-) und abends ein brot und einen joghurt gegessen. ist das zu viel? könnt ihr mir tipps geben wie ich zwischendurch keinen heißhunger auf süßes krieg? :D wäre toll :)

:!!!:
hallo,

so wie ichs rausgelesen habe, versuchst du allein durchs weniger essen abzunehmen.

darf ich fragen, wieviel du zur Zeit wiegst (bei welcher Größe?) und wieviel Kilo du abnehmen willst?

was ich bemerkt habe ist, dass es beim abnehmen nicht unbedingt darum geht, wieviel man isst, sondern WAS man isst.

nun aber ein paar Tipps von mir, die dir vielleicht weiter helfen:

- Toast und Nuttela ... :NON: geht bei einer Diät gar nicht. wenn du morgens gerne etwas Süßes magst, dann könntest du auch Vollkornbrot mit Margarine/Quark und dazu Honig/Marmelade essen.

- beim Mittagessen gibts eigentlich nichts einzuwenden. Fleisch, Gemüse und Obst. ist absolut in Ordnung :BIEN:

- zwischendurch eine halbe Packung Kekse. das geht natürlich auch nicht.

- abends das Brot mit Joghurt ist wieder in Ordnung. es kommt natürlich auch auf die Art des Joghurts an. ein "Joghurt pur mit 0,1 % - 1,5% Fett" ist o.k., genauso ein möglichst fettarmer Fruchtjoghurt.
ein Sahnejoghurt wiederum nicht. aber ich denke, das versteht sich von selbst ;-)

- zu dem Heißhunger auf Süßes ... also ich esse in dem Fall dann immer Obst. weils eben auch süß ist. jedoch nicht so ansetzt und auch kalorienärmer ist.

wie siehts bei dir denn mit den Getränken aus?
eine Freundin von mir hat beispielsweise mal nur von Cola und anderen süßen Getränken auf Wasser und Milchkaffee umgestellt und sonst an ihrem Essverhalten gar nichts geändert. so nahm sie in einem Monat knappe 3 Kilo ab. allein wegen den Getränken ...

ich hoffe, ich konnte dir ein paar nützliche Tipps geben und dir weiter helfen.

Grüße,
Gemi

:-)
Ich kenn das, dass man um das Nutella Brot nicht drum herum kommt :D ... Ist auch nicht so schlimm denk ich mir.. Solange man nicht 10 Stück davon ist. Also bis auf dass du nicht gerade gesund isst (tu ich auch nich immer..), ist es von der Menge her okay glaube ich, aber die halbe Packung Käse ist böse, Käse haut Kalorientechnisch ziemlich rein :D