• Fit & Gesund
  • NEEEEIN... Ich will keine Pillen schlucken! Tipps?

Achtung:
Ich bin ein Sportmuffel... IN JENER NACHT (es war Samstag 2:00 Uhr nachts),
fand ichs lustig, mal wieder auf die Waage zu steigen. Böööser Fehler.
Seitdem hab ich meine Ernährung umgestellt, meine Mutter Schrägstrich Mitbewohnerin
unterstützt mich dabei, so gut sie kann:
Mein Tagesplan:

Früh: 2 Vollkornknäckebrote mit dünn Margarine und einen grünen Apfel

Mittags: entweder ein paar Karotten und dazu eine Aprikose, oder etwas anderes leichtes

Abends: Meistens nen Teller Salat und ein kleines Knäcke dazu

Als Zwischensnack mal ne Karotte oder eine Aprikose

Ich hab vom Abnehmen ÜBERHAUPT keine Ahnung; ich will auch nicht megadünn werden, sondern nur mein altes Gewicht wieder (ca. 58 - 60), dass ich meine Ernährung umstellen muss ist mir klar (früher jeden Tag Weißmehlbrötchen mir Marmelade & Nutella, großer Teller Nudeln mit Rahmsauce und abends noch dick Kässpatzen mit dick Käse), hab ich ja auch weitgehend geschafft. Das will ich jetzt weiterführen und mir ab und zu mal was gönnen. Ist doch okay bis jetzt oder? Nachdem ich wirklich keinen Dunst von sowas hab, könnt ihr mir ja gute Tipps geben!
Außerdem will ich keine Präparate alá Reductil und sowas nehmen, gibt es noch gute pflanzliche Sachen, die vielleicht den Hunger stillen? Und wenn ich mal Hunger kriege, zu welchen Sachen kann ich greifen (außer Obst & Gemüse)?
Würde mich sehr freuen, eine Antwort zu bekommen!

Liebe Grüße,
der Topmoppel xD

Danke!
Danke für die Antwort.
Da tun sich aber wieder Fragen auf.
Welche Produkte kann ich essen, wenn ich besonderen Hunger habe?
Die z.B. bei Weight Watchers 0 Punkte oder so hätten.
Also esse ich zu wenig. Okay. Den Jojo-Effekt wollte ich eigentlich umgehen,
gut zu wissen, dass ich es damit falsch mache.
Habe gestern gedünstetes Gemüse mit einer halben Hühnerbrust und Naturreis gegessen.
Wäre das eine richtige Mahlzeit? Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe,
wie mache ich dann weiter? Ich will mir ja dann ab und zu was gönnen,
z.B. mal nen Schokoriegel in der Woche, oder am Sonntag mal nicht den Braten von der Oma weglassen müssen. Wie fahre ich dann fort? Ich hab gehört, das setzt dann sofort an, weil der Körper das sofort ansetzt, nicht das nochmal so ne Zeit kommt, wo er nix kriegt.
Ich bin 19 und 1,65 groß.
Ich trage gerade täglich Bein/Armgewichte á 2 kg und gehe walken, skaten oder schwimmen.
Zuviel Sport schaff ich grad noch nicht, weil meine Kondition im Keller ist und ich vor 3 Wochen das Rauchen aufhörte.

Sunshine ist Bandmatte19
Bist ertappt wurden bist Bandmatte uns sprichst mit dir selbst :-)
Hammer geh mal zum Arzt.

inacio_12874506

:shock:
    also ich hab ja mal echt kein Prall, was ihr hier untereinander habt,
    aber der Herr über mir (Jahrgang 69?), scheint an akuter Midlife-Crisis zu leiden...
    Erstens heißt es Bandmate kommt aus dem Englischen und heißt Musikgruppen-Mitglied und ist kein Sportgerät aus Deiner Hauptschulzeit.
    Genau deswegen will ich keine Pillen schlucken :D
    Weil hier anscheinend alle Halluzinationen und Mangelerscheinungen kriegen :???:
    Ich frag hier wirklich nie wieder jemanden was, weil ihr euch alle grundlos fertig macht
    und weil sich hier immer noch Männer in einem FRAUEN-Forum anmelden können,
    die in eine ABNEHM-Rubrik schreiben... Ich glaub ich krieg 'n Riss im Plätzchen :FOU: