hallo zusammen ,
ich habe ein problem !

ich bin 15 jahre ,1,66 großund wiege etwa 55 kilo ....ich selber finde mich dick..wohl ich weiß das ich eine top figur habe und genug sport mache.
immer wenn ich was süßes esse bekomme ich ein mega schlechtes gewissen ! ich will das nicht ...ich möchte einfach mal essen können ohne das ich direkt an meine figur denke oder denke ich werde dick ^^
wohl ich nicht mal ansatzweise hüftspeck habe .

Z.B meine freundin hat viel mehr speck als ich und sie sagt immer sie fühlt sich wohl ..warum kann ich das nicht ?

ich denke mir auch immer wenn ich nicht super top aussehe verlieren die jungs das interesse an mir .

ich weiß nicht weiter ....ich müsste doch eigentlich nicht beklagen dürfen :-(

bitte schreibt mir :-/

Antwort
ich bin eigentlich total selbstbewusst und ich wüsste nicht wie ich mit meiner mutter darüber reden könnte ...sie ist ernährungsberaterin und hat mir schon sehr oft gesagt ich brauch nicht abnehmen usw.
ich habe auch mit meiner schwester geredet nur sie meinte ich soll sie nicht mehr ansprechen ....sie nervt derr kram einfach .

alle sagen mir ich sei perfekt ..aber irgendwie geht das nicht in meinen kopf rein :-(

das ist echt hart

:-(

traci_12440912

:arrow:
    Hey,

hast du mal das Gespräch zu Vertrauenslehrern gesucht? Als ich in deinem Alter war (bin jetzt 20), hab ich damit wirklich gute Erfahrung gemacht. Bzw. Lehrer, bei denen du das Gefühl hast, dass sie sich für dich interessieren. Da steckt ja mehr hinter als das Gefühl, dick zu sein..
    Ich glaub, dass dir das helfen kann...

Beste Grüße

an0N_1274082899z

Danke
      ich weiß nicht ob es eine gute idee ist in der schule mit lehrern darüber zu reden denn das gelangt eh an die eltern ....

ich habe mich hier angemeldet und wollte von euch dinge wissen die mir vlt helfen.

ich hasse es einfach immer ans essen zu denken :(
      könnten das anzeihen von essstörungen sein?

glg :*

traci_12440912

..
        Natürlich ist das schon ein Anzeichen!

Im Ernst, wenn du die Lehrer darum bittest, sagen die deinen Eltern nichts. Immerhin bist du alt genug.

Meine Lehrer habens auch nicht weitergesagt, die reden erst in Ruhe mit dir, versuchen dahinter zu kommen. Und dann evtl. Vertrauenslehrer, die davon mehr Ahnung haben. Und die haben auch Adressen, an die du dich wenden kannst bzw. gehen mit dir zusammen hin. Dafür sind sie da.
        Es ist wichtig, dass du dir reale Leute suchst, mit denen du reden kannst.
        Nebenbei kannst du uns natürlich schreiben, sicher haben hier auch Leute Tipps für dich, aber letztlich ist es wichtig, dass du auch drüber reden (nicht nur schreiben) kannst.

Grüße
        ..

Wie
        lange hast du das denn schon, dass du dir so große Gedanken über deine Figur und insbesondere darüber, was du isst, machst?

Ganz ganz liebe Grüße