Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem Gewicht. Habe vor über einem Jahr aufgehört zu rauchen und seit dem ist mein Stoffwechsel nicht mehr der selbe.
Ich bin 28 Jahre alt, 1.65 m gross und wiege mitlerweile 59kg. Ich weiss es ist überhaubt kein Übergewicht und ich bin auch nicht total unglücklich darüber, aber die Tendenz geht einfach nach oben. Ich hab keine Kontrolle über mein Gewicht. Ich hab in diesem Jahr schon 10kg zugenommen. Klar 49kg war def. zu wenig, aber ich würde mir wünschen das es jetzt endlich stoppt mit der Zunahme.
Gleich lang wie ich nicht mehr rauche mache ich nun Sport. Dachte ich kann die Zunahme so etwas in Schach halten, aber da hab ich falsch gedacht. Der Sport hat opisch NICHTS gebracht. Mach fast fünf mal die Woche 45min Ausdauer Sport (Abwechselnd joggen, schwimmen, Crosstrainer, Fahrrad), ausserdem mache ich zusätzlich noch zuhause Übungen für den Bauch und Beine.
Essen tu ich im übrigen auch nicht zu viel;
Morgens; Magerquark 250 gemischt mit einem Danone Joghurt und ein paar Leinsamen drinn.
Mittags; Normales Kantinenmenue (aber auch nicht zu viel)
Abends; Gemüse oder Frucht
Trinken tut ich genug (ungesüsstes, meistens Wasser, ab und zu Ice Tea light)
Klar ab und zu mal Schockolade oder Chips aus Frust, aber das vielleicht einmal pro Woche.
Ganz ehrlich, ich kanns mir nicht erklären. Ich möchte nicht noch mehr zunehmen. Versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht wirklich viel abnehmen, es geht mir vorallem darum das ich nicht immer mehr zunehme.