Hola
hast du dir schonmal deinen kalorienbedarf und die tatsächlich zu dir genommenen kalorien ausgerechnet?
mein eindruck ist dass du zuwenig zu dir nimmst und dein körper deshalb mehr ansetzt. Sparprogramm sozusagen. du machst ja auch sport.
übrigens bekomm ich vom ausdauersport auch keine muskeln oder so. bessere kondition, besseres körpergefühl , aber das wars auch schon.
da helfen bei mir nur kraftübungen für die betreffenden zonen. ich mach so eine bauch bein po dvd (nina winkler) und die hilft wirklich und macht auch halbwegs spass.
ich würde an deiner stelle die ernährung umstellen.
vergiss doch diesen ganzen light- und fettreduzierten kram. iss lieber was richtiges.
irgendwie find ich dein frühstück auch ein bisschen viel. natürlich nicht von den kalorien her, aber mengenmäßig. iss doch lieber gesundes müsli oder 1-2 scheiben vollkornbrot mit vegetarischem belag.
dein gewicht kann auch sehr stark mit deiner psychischen befindlichkeit, deiner einstellung zu deinem körper und zu essen zusammenhängen.
wie hast du dich ernährt als du noch geraucht hast?
wie ging es dir damals im gegensatz zu jetzt?
was hast du anders gemacht?
rauchen beeinflusst den stoffwechsel, man verbrennt ca. 300kcal mehr pro tag. aber diese 300kcal werden an deiner gewichtszunahme nicht schuld sein.
mein eindruck ist dass es eher was psychisches, etwas das mit dem rauchen zu tun hat ist.
an deiner stelle würde ich beginnen regelmäßig grüntee zu trinken. der ist sehr gesund und kurbelt auch den stoffwechsel an. ich trinke fast jeden tag grünen eistee.
sag, hast du bei deiner ernährung nicht heißhunger? ich hätte heißhunger wenn ich in der früh z.b. nichts festes essen würde.
warum, wenn ich fragen darf, hast du damals nur 49 kg gewogen? hatte das schon psychische ursachen?
wie alt bist du?
LG