Also ich hatte ein forum...in dem ich gefragt habe wie ich den abnehmen könnte. aber irgendwie bin ich mit den ganzen antworten nicht zufrieden. aber dort schreibt keiner mehr...also will ich so nun nochmal meine sichtweiße erklären...und hoffentlich kann mir jmd helfen.
ich bin ein jahr in texas in einer gastfamilie, ich bin 1,62 groß, habe in deutschland 58kg gewogen und wiege jetzt 66kg...
ich bin von natur aus eigentlich sportlich, aber zu faul. aber dass ich 20 kilo zu viel auf den hüten hab das merk ich spür ich...und vorallem seh ich es an meinen zu klein gewordenen klamotten, in den ich mich nicht mehr wohl fühle.
allerdings um eins klar zu stellen...ich habe hier angefangen zu kochen...in deutschland nie. und ich liebe es auch hier deutsch zu kochen. und das essen schmeckt ... geil. wir gehn eigentlich nicht oft in fastfood restaurants...aber ich liebe es zu essen.... und zwar richtig gutes essen. allerdings schmecken mir auch süßigkeiten, schokolade, gummibären und nutella, cookies, kuchen gelegntlich, ziemlich gut.
ich kann mich einfach nicht davon abhalten aufzuhören...esse zu schnell....und merke nicht wenn ich satt bin. (hab ich von meiner oma :P)
doch nun ist winter, und weihnachtszeit....und da wird es auch vieles süßes zum naschen geben.
Doch ich fühle mich einfach nicht in meinem Körper wohl....
mein Problem ist schon immer dass sich zum beispiel meine oberschenkel richtig berühren, ich hab auch da ein bisschen zugenommen, hatte davor schon eine art wachstumstreifen...die sind jetzt aber röter und auch am bauch. wegen gewichtszunahme auch cellulite. meine brust ist auch größer geworden, und da hab ich jetzt auch über all ganz viele rote streifen, so dass wenn ich einen normalen ausschnitt trage man die manchmal sieht. ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.... ich hab meinen oberkörper ab meiner brust immer gemocht...lange braune haare, symetrisches gesicht, war auch schon beim fotograf und hab modelbilder gemacht...aber das war in deutschland und ich war auch mit 58 kilo ind deutschland nicht so wie ich mich wollte... wie zb wenn man sitzt und mein bauch 3 großen falten wirft... wenn jmd versteht was ich meine ;-) und dann wunder ich mich nur... ob die wage spinnt... es sieht nämlich nach mehr aus.. ;-)
nun ja aber zum abnehmen...
ich weiß dass zB der Effekt Wasser nur ein phsychisches Dings ist, der Magen kann kein wasser halten.
eiswasser allerdings ein bissel besser da der köper wegen der temperatur arbeiten muss...
doch auch magersucht und bullemie...ich möchte meinem körper nicht schaden, ich liebe essen dafür zu arg...und ich finde es schwachsinn sich runterzuhunger....so viel zum jojo effekt. das könnte ich soderso nicht durchziehen... auch wenn ich schon oft drüber nach gedacht hab... ich find die foren wo man sich gegenseitig mut zur ms macht einfach ur lächerlich...
allerdings weiß ich auch, dass man nur abnehmen kann wenn man sport macht und sich gesund ernährt...
am besten wäre ausdauer sport...nach 30 minuten fängt ja dann die fettverbrennung an. also nichts mit sit ups im bett vor dem einschlafen...bringt wohl nichts...
ich habs versucht joggen zu gehn... ist auch das einzigste was gegen cellulite hilft...aber jetzt ist es schon um 6/halb 7dunkel... und ich komm grad mal um halb 5 von der schule nach hause...und hab viele hausaufgaben..klavier oder ähnliches...
ich kaufte mir also eine dvd fettburner programm...45minuten lang..ziemlich anstrengend...aber ich möchte mich nicht imm 45 minuten im zimmer verkriechen..und danach noch lange duschen...meine gastfamilie muss ja sonst was denken... mmh..allerdings liege ich dann abends wieder im bett und verzweifle und denke nur musste das süßigkeitsgefresse den wieder sein...
doch das alles hat mir meine mum in dt schon erzählt...auch zB das abführmitel oder pillen schwachsinn sind, den magen und körper kaputt machen...
zu meinem ess tagesablauf.... ich frühstücke morgens immer haferflocken (oder eine art cornfalkes mit weniger kalorien als Hf, aber nicht süß) mit milch (manchmal 0% oder 2% fett ...unterschiedlich) und schneide mir apel, trauben und/oder manchmal eine banane rein. den rest des apfels (manchmal auch 2) schneid ich mir mit trauben in ein box für die schule.
als schul lunch hab ich meistens reste vom abendessen dabei... wie zum beispiel kartoffeln/nudeln, gemüse und fleisch (mal roast, mal hackfleisch als hamburger)
wenn ich dann nach hause komme hab ich meistens hunger...ich ess dann meistens nochmal eine kleine portion von den resten vom vortag...
zum abendessen gibt es unterschiedlich....meistens i-welches gemüse, nudeln oder kartoffeln und fleisch (kalorienarm oder auch ziemlich kalorienreich) aber ich bin ziemlich hungrig und esse schnell...
nun ja und in der zeit wo ich daheim bin sündige ich als.. heißhunger...zucker mangel... was auch immer.. (hab gehört liegt im winter daran dass man zu wenig in der sonne ist...der körper produziert dan einen gewisssen stoff nicht.. und der verlangt zucker!)
ahh...jetzt hab ich hier so verdammt viel geschrieben.... wenn sich jmd daran hälr dann nimmt er bestimmt hab... und ich denke auch all das was ich versuchte zu erklären oder was ich geschrieben hab ist relative biologisch erklärt.. also nichts mir runterhungern... der (angeblich) schnellste weg pfunde zu verlieren....
doch jetzt kommen meine fragen...ich denke jeder kann sich in meine situation reinversetzen... und ich hoffe mir sagt keiner was ich schon weiß... oder was meine mum mir immer gesagt...
wie kann ich den kick bekommen....dass ich es endlich schaffe...nein zu sagen?
wie arbeitet der körper...mit dem abnehmen..auf gesunde art und weiße...wann greift er die fett zellen an...
auch mir gehts so das 2kilo schnell weggehn...die sieht man aber nicht...aber dann... gar nichts....
wie kann ich es schafen abzunehmen...zeitprobleme etc... ? ich weiß sport ist das a und o... :(
aber nochmal.... ich weiß das alles... alles in meinem kopf und ich schau die schokolade an...und lüg mich selbst an...war nur ein kleines stück..die haben nicht gesehn dass ich die ganze tafel gegessen habe.... :(
ich brauch etwas das meinen willen anregt...sozusagen die lawine ins rolllen bringt...
mir reicht es nicht einfach ein bild von einem topmodel anzuguggen.. da steckt kein wille.... die sieht nur fast magersüchtig aus...
ich will doch nur mir gefallen.....
oder bin ich ein hoffnungsloser fall....?
wie bekomm ich die roten wachstumsstreifen weg? ... etc....
so jetzt reichts.... dankeschön :) ich hoff jemand kann mir ein bisschen auf die sprünge helfen....