hallo,

ich habe ein kleines Problem namens Heißhunger...
leider kann ich manchmal einfach nicht beherrschen und esse dann irgendwelche Sachen die ich gar nicht essen will (Chips, Schokolade) also ich esse nicht ne ganze tüte oder ne ganze tafel, aber mich regt es total auf das ich total diszipliniert joggen gehe und meine Übungen mache und den ganzen Tag mich an das halte was ich essen möchte aber abends ist irgendwie alles dahin,,
:???:

ich hoffe ihr habt ein paar tips...Danke

liebe grüße

Je mehr du dich schimpfst und verbietest,
desto größer die Sehnsucht bis Gier. Erlaube dir täglich eine Kleinigkeit. Eine Praline, ein Dominostein, Schokotäfelchen, einfach etwas das du sehr magst oder 10 Gummibärchen oder richte dir eine Wochenration hin und versuch es einzuteilen und wenn du mal mehr isst, Pech gehabt. Und das was du dann nimmst, das genieße und sehe es als erlaubt.
Gruß Melike

Vielen Dank :lol:
Schön das ich hier ein paar tipps bekomme...

Werde das mit dem Magnesium auf jeden Fall mal ausprobieren..

und verbieten tu ich es mir ja nicht wirklich ich sag mir schon, das ein wenig ok aber abends neige ich zu übertreibungen!

freue mich trotzdem auf weitere Tips!

liebe Grüße

Keine Verbote
Hallöchen,

ich denke auch, dass Du Dir den Wunsch nach Schoki und so weiter nicht verbieten darfst.
Verbote sind Dinge an die man ständig denken muss, weil sie für einen ja etwas negatives darstellen und so ist der Wunsch nach den Leckereien stets präsent.

Versuche ihn vielleicht einfach in eine andere Richtung zu lenken, indem du Dir vielleicht schon fertig geschnittenes Obst in einer Tupperschale hinstellst, so dass du schnell darauf zugreifen kannst.
Dieses Problem kenne ich nämlich auch... Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin irgendwie schon zu faul, um meir einen Apfel zu schneiden und greife dann zu den Süssigkeiten, die dann einfach aufzureißen sind....

Alles Liebe,

Anni