Hallo Leute

Mein Stoffwechsel ist schon sowas von kaputt, denn ich mache "Diäten" seid dem ich denken kann.....Phasen in denen ich "fresse", dann wieder "normal" esse.
Nicht falsch zuverstehen, war und bin immer etwas pummelig gewesen bzw bins noch.

Nur schwanke ich halt zwischen pummelig und fett!!!
Ich habe da jetzt aber echt die Nase voll und möchte nun endlich mal eine schlanke Figur haben.

Ernährung umstellen? Habe ich schon vor etwa 3 Jahren gemacht.....hat vielleicht 2 Kilo ausgemacht....
Sport? Ich fahre Fahrrad (ne Stunde am Tag) und wenn ich nicht ganz so faul bin, bin ich auf meinem Stepper.

Ich esse jetzt seit einem halben Jahr zwischen 800 und 1200 Kalorien - je nach dem - aber ausser das ich mein Gewicht halte, passiert nichts.
Ich habe mal ne Zeit lang nur 500 Kalos am Tag gegessen, hat ausser Gereitzheit ein Kilo gebracht - hatte ich natürlich wieder drauf.
Im Grunde kann ich machen was ich will - ich nehme einfach nicht ab, weil mein Stoffwechsel auf Dauer-Sparflamme läuft.

Soll ich jetzt ExtremSport treiben?? Pillchen nehmen?? Also über Ernährung und bisschen Sport klappt es nicht....

Was sagt mein ArbeitGeber, wenn ich sage "Ich kann nicht arbeiten, ich muss 3 Stunden und mehr Sport machen" - nicht so ernst gemeint LOL

Aber im Ernst...was kann ich tun??

Scharf?
Das sollte ich mal versuchen, stimmt du hast recht :)

Ich ernähre mich nach der mediterranen Küche, hatte sogar extra dafür einen Kochkurs belegt.
Diese soll ja gesund, abwechslungsreich und ausgewogen sein.....süßes esse ich auch eher wenig....

Ich spreche mal meinen Arzt drauf an, das ist eine gute Idee :) vielleicht hat er ja noch eine Tip ;)

Danke für deinen Beitrag :)

lg

....
ich bin auch vegetarier!

bin auch seeeehr wählerisch was dass essen angeht, hauptsächlich mc donalds, pommes, pizza und nudeln nudeln nudeln...

abgenommen hab ich ca 12 kilo... durch "nichts" essen, oder einfach ganz wenig....
und das schon seit einem jahr, dementsprechend ist es auch um meinen stoffwechsel beschaffen...
ich habe schon immer nicht viel gegessen - und dadurch hat sich mein stoffwechsel auf so einem niedrigen level angesammelt...

blöd aber naja...

möchte jetzt noch 7 kilo abnehmen und dann auf ballaststoffreiche ernährung umstellen, sprich viel Brot und Körnerzeugs, dazu Gemüse und Obst...

Bist du wirklich
zwischen pummelig und fett?
wie sind denn deine maße? dein gewicht?
vielleicht solltest du zu einer ernährungsberatung gehen. die können dir helfen, deinen stoffwechsel wieder auf vordermann zu bringen mit den richtigen lebensmitteln

Ja ich weiß..
...das 1200 kalos am Tag zu wenig sind ABER mittlerweile ist es ja so, wenn ich paar Tage lang mehr als 1200 Kalos am Tag esse, nehme ich zu!
Mein Stoffwechsel ist echt hin.

Im Moment bin ich fett, das heisst ich bin 164 cm groß und habe zur Zeit 73 Kilo.
Wenn ich mich als "pummelig" bezeichne, habe ich so zwischen 60 und 64 Kilo.
Bei mir verteilt sich das halt unglücklich. Wenn ich so 62 Kilo wiege, sehe ich trotzdem moppelich aus, denn es verteilt sich alles am Po bzw Oberschenkel. Bauch habe ich weniger und der Oberkörper sieht ganz "normal" aus.....

Schilddrüse habe ich auch schon kontrollieren lassen, habe eine Unterfunktion, welche auch auch schon richtig eingestellt ist....habe das schon paar Jahre ;)
Aber ich konnte früher trotzdem immer gut abnehmen, wenn ich nichts gegessen habe.....naja....selbst versaut :)