• Fit & Gesund
  • Warum nimmt man als Normalgewichtiger nicht so schnell ab?

Hallo!

Ich gehöre zwar nicht zu denen,die jetzt eine diät bitter nötig hätten,jedoch fühle ich mich mit meinem (Normal-)Gewicht (laut BMI) nicht so sehr wohl und da der sommer vor der tür steht wären so 5kg weniger auch nicht schlecht-einfach für's wohlbefinden.

jedoch merke ich,dass ich nicht so schnell abnehme,wie es eigentl. nötig wäre...
ich weiß-->viel sport treiben und so,aber ich bin jetzt auch nicht die super-sportlichste..

wie habt ihr normalgewichtigen abgenommen?
habt ihr paar gute tipps?

Hi
hi,

ich kenn das :-) bin auch normalgewichtig und will abnehmen, aber es geht so schwer.:-(

also ich könnte mir vorstellen, dass es so ist:
übergewichtige haben meist eine falsche ernährung. das heißt, die essen meist zu viel oder/und zu ungesund. wenn die ihre ernährung umstellen essen die ungefähr so viel wie ein normalgewichtiger (nicht immer so). deswegen schätze ich mal, nehmen die schneller ab.

bin grad wieder in so einer abnehmphase...ich mach jeden tag situps und bisschen gymnastik(oder seilspringen, weiß aber noch nicht obs hilft;-) ), versuch mein ungesundes essen durch gemüse oder obst zu ersetzen und fahr so 1 oder 2 mal in der woche inliner..

wie versuchst du denn abzunehmen?

lg, jill
<3

..
    ich denke, weil der kalorienverbrauch niedriger ist. 1. kommt übegewicht ja von kalorienüberschuss, d.h. der körper von übergewichtigen ist vllt auch auf mehr essen eingestellt, wodurch das kaloriendefizit besser wirkt. 2. schleppt man ja als übergewichtige(r) wesentlich mehr gewicht mit sich rum, wodurch bei den bewegungen mehr verbraucht wird

zum bmi kann ich nur sagen: der sollte nicht zu ernst genommen werden. es wird weder körperbau noch tatsächlicher körperfettanteil, bzw. muskelanteil berücksichtigt...

catia_11842342

Hey
    Ich bin auch normalgewichtig. Ja die Kilos die ich bis zu meinem ersten Baggerseebesuch verlieren möchte wollen einfach nicht weg. :-(
    Ich mache keine besondere Diät, da ich gerne gut esse, ich ernähre mich eigentlich so wie ich es schon immer gemacht haben nur achte ich jetzt darauf das ich Wasser statt Cola trinke und normales Bort Volkornbrot esse, und eben nichts mehr am späten Abend zu mir nehme.
    Ich gehe jetzt jeden 2 Tag für eine halbe std. Joggen (mehr schaff ich net) und mach die typischen Bauch, Beine, Po Übungen