Hallo ihr Lieben,

habe ständig das Problem mit dem: Was soll ich bloß trinken?

Mein Problem ist: wasser mag ich gar nicht, weder mit noch ohne Kohlensäure, Wasser mit Geschmack ist auch nciht meines, ab und zu msiche ich mir mit Direktsaft und wasser Fruchtschorlen.

Getränke mit Süssstoff trinke ich auch nicht, da ich davon großen heisshunger bekomme.

Ich habe keine Figurprobleme und möchte auch nicht abnhemen, jedcoh wollte ich gerne wissen ob , wenn ich reinen Direktsaft täglich trinke (das mache ich zur Zeit z.B. hohes C oder Granini) das mich auf Dauer fett machen würde...

vielen Dank für eure Antworten!

@littleprincess1986
Man sollte ja ungefähr 1-2 liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen, mit dem Mittelwert und dem ungefähren Kaloriengehalt dieser Fruchtsäfte multipliziert ergibt das ungefähr 900kcal, die du so aufnimmst(15x60).
Ob das dein Gewicht verändert, hängt auch davon ab, wie gut dein Stoffwechsel ist, ob du eine Person bist, die schnell zunimmt, wieviel Sport du treibst und wieviel du normalerweise isst.
Natürlich kannst du, wie du schon vorgeschlagen hast, die Fruchtdrinks mit Wasser mischen; Wenn du dann immer halb Wasser und halb Fruchtsaft mixt, dann können wir die 900kcal auf 450 abändern. Aber eben, ob das dein Gewicht besonders negativ beeinflussen wird, kann ich dir so nicht genau sagen, denn vielleicht hast du ja auch ein scharfsinniges Gefühl dafür, wenn du satt bist und somit würdest du von alleine etwas weniger essen.

Hoffe ich konnte dir helfen, obwohl meine Antwort nicht besonders konkret ist^^

=)=)

Ja
saft macht dick....

wenn du mal nachrechnest, kommt du bei 1 liter apfelsaft auf die gleiche kcal menge wie eine tafel schoko. dass das für die figur nicht förderlich ist, kannst du dir denken.

versuchs mal mit ungesüßtem tee?

Hey
ich danke euch für die Antworten bis her

Leider trinke ich auch keien nTee, den mag cih gar nciht, das einzige was ich noch total liebe ist Milch und Kaba :-)

Ja ich probiers ml mit Mischen, dass Daft viele Kalorien hat das weiß ich aber es ist ja ein Unterschied zum Kristallzucker in Limo ud zum Fruchtzucker im Saft. Da wusste ich nciht o genau , ob sich der fRuchtzucker auch auf die Hüften legt :-)