Den Tag durch esse ich normal aber wenn ich von der Schule nach Hause komme, habe ich extrem Hunger. Esse das Nachtessen meistens um Halb 6. Es gibt eigentlich immer das gleiche: Brot (mit Pute und Gurken oder Marmelade, wenn ich nicht schon wieder lust auf Pute habe -.- :D) Corn Flakes oder Naturejoghurt. Da ich aber immer so viel Hunger habe, esse ich meistens alle 3 Sachen..-.- Suppen esse ich selten, nur wenn ich mich dazu durchringen mag. (Ich hasse Suppen, habe es mir aber auch schon "angetan":D)


Was kann ich abends essen, damit ich keinen Hunger mehr habe und was kalorienarm ist... ?!


Bitte helft mir...


Am liebsten eigentlich nur kalte Mahlzeiten... :)

Also
ich ess in diesem falle alle möglichen gemüse sorten, sprich:
paprika, gurke, tomaten, kohlrabi, karotten,..
mach dir einen rieeeeeeeesigen salat...


oder obst wie äpfel, ananas, birne und des ganze zeugsl halt.


manchmal ess ich auch magerquark mit obst od wenn ich mal ganz arg hunger auf schoko hab mit schokostreuseln ;)


da sinds eigentlich nicht viele kalorien...


naja wenn du doch warme sachen magst.. ich ess immer noch total gern bohnen, erbsen, mais, spinat und so was.. oder fisch..


ist auch sehr kalorienarm :)



sonst noch jemand ne idee?


lg

..
Wie sehen denn bei dir Frühstück und Mittagessen aus?
Wenn man wirklich ausgiebig frühstückt, und nicht nur ne Mini-Portion mit möglichst wenig Kalorien, dann hat man schon Mittags weniger Hunger. Wenn du dann Mittag ganz normal ist, dann wirst du ganz schnell merken, dass du Abends schon nach einer kleinen Portion satt bist!


"Iss morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und Abends wie ein Bettelmann". Ist nicht nur gesund, sondern funktioniert auch wirklich. (Der Körper braucht lediglich eine kurze Umgewöhnungszeit)

    Ich teile
    deine Vorliebe für kalte Mahlzeiten und esse abends meistens auch Cornflakes.


    Wenn du generell abends noch richtig Hunger hast, solltest du mittags mehr essen.


    Ansonsten nimm statt Flakes Vollwertmüslis mit Haferflocken. Die sättigen mehr als die normalen Cornflakes.


    Würde dir ansonsten auch Gemüse empfehlen: schneid die Karotten, Kohlrabi, .... in Streifen, mach dir ne Dip-Sauce und du bist den ganzen Abend mit knabbern beschäftigt!

    nkechi_12376102

    Hey Danke schonmal für die Antworten!
    Ich esse morgens meistens dunkles Brot/Vollkornbrot selten weisses Brot. So 2-3 Schnitten (pur oder mit wenig Butter) Wenn ich dann noch Hunger habe (was oft der Fall ist) noch eine Schüssel Cornflakes. Ich esse um 6:30 morgens.


    Um ca. Halb 10 Uhr habe ich wieder Hunger und esse zum Beispiel ein Corny Free (weil wir da eigentlich keine Pause haben) um Halb 11 esse ich dann einen Apfel.


    Um 12 (schule aus) habe ich meistens wieder grossen Hunger und esse ein Sandwich (mittelgross) oder ein Kartoffelsalat (klein oder gross je nachdem) und Brot... Wenn ich warm esse, was aber selten der Fall ist, esse ich ziemlich verschieden..


    ...:)
    Ach ja, ich bin sehr "Gemüse allergisch", darum esse ich das eigentlich auch nicht viel..

      Snacks abends
      Hi,


      also ich würde dir empfehlen abends ein Erdnussbuttersandwich zu essen. Dazu mal ein Beitrag aus menshealth:Nicht alles, was die Amerikaner essen, ist zwangsläufig ungesund. Es stimmt einerseits, dass Erdnussbutter eine Kalorienbombe ist. Andererseits enthält die Bombe auch erstklassige, einfach ungesättigte Fettsäuren, die Ihr Herz-Kreislauf-System sehr zu schätzen weiß. Nebenbei kurbeln sie die Testosteron-Produktion an und sorgen auf diese Weise für die Umwandlung von Fett in Muskelmasse. 3 Esslöffel Erdnussbutter täglich sind der optimale Kompromiss zwischen Nutz- und Brennwert.


      Bitte achte darauf zuckerfreie Erdnussbutter zu wählen. Es macht voll und ist nicht mal ungesund.


      Des weiteren rate ich zu Nüssen. Esse jeden Abend eine handvoll Nüsse, vorzugsweise Mandel, Cashewnüsse oder Walnüsse. Hier noch mal ein Auszug aus menshealth:Alle Nüsse liefern reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren und darüber hinaus Proteine. Mandeln aber sind die absoluten Überflieger: 24 davon am Tag eingeworfen und mit etwas Wasser runtergespült, lassen nie unerwünschten Hunger aufkommen. Bei allen Nüssen die gesunde Haut mitessen, jedoch nicht die Schale!


      Bitte keine gesalzenen oder geröstenen Nüsse essen.


      Bitte nicht wundern, wenn ich menshealth zitiere- aber was bei Männern hilft kann ja bei uns Frauen nicht schaden.

      leilah_11960069

      ..
      Klingt so als würdest du über den Tag verteilt zu wenig und vor allem zu Nährstoffarm essen. Kein Wunder dass dann Abends der große Hunger kommt.


      Vollkornbrot morgens ist gut, Cornflakes dagegen weniger. Mittags nur ein Sandwich oder Kartoffelsalat mit Brot liefert weder viele Nährstoffe, noch kann man es als ausgewogene Ernährung bezeichnen.
      Ich empfehle dir wirklich tagsüber ausgewogen (am besten mit warmer Mahlzeit) zu essen. Wenn du dich an einigermaßen geusnde Lebensmittel hälst, dann brauchst du tagsüber nicht unbedingt Kalorien zu zählen.
      Abends hast du garantiert viel weniger Hunger.


      Ich frühstücke seit ca 4 Wochen sehr reichhaltig mit frischem Müsli, Obst und Vollkornbrot. Mittags gibt es eine warme Mahlzeit (verschieden. Abends dann nur noch eine Kleinigkeit, manchmal auch ab 17-18Uhr nichts mehr. Und ich habe bereits 3 kg abgenommen.

        nkechi_12376102

        Hey..
        Das Problem ist, dass ich keine Lust habe eine halbe Stunde in der Cafeteria anzustehen nur um etwas warmes zu Essen zu kriegen. Und sonst gibts auch nur teure Restaurants, oder ich habe zu wenig Zeit (liegt vor allem an der Zeit...)


        Habe keine Ahnung wie ich dieses

        4 Jahre später

        Hier mein rat
        hallo


        vor allem soltest du essen, was lange energie leifert. also "gute " kohlenhydrate. die gibt es in vollkornprodukten wie nudeln und reis. möglichts schlechten , einfachen zucker weglassen. bananen und andres obst ist auch gut. die sollten lange energie liefern. sonst kannst du auch noch nutrivar hinzunehmen, die sind uch gut gegen den hunger und verbrennen auch mehr. in kombination immer ein erfolg.

        6 Monate später

        Ernährungsplan zum Abnehmen
        Melde Dich doch einfach bei einem dieser kostenlosen Abnehmprogramm im Internet an. Da bekommt man dann einen Ernährungsplan erstellt und weiß genau, was man Morgens, Mittags und Abends essen soll.


        Ich habe mit diesem kostenlosen Online-Abnehmprogramm 16 kg abgenommen. Es enthält die gleichen Tools und Funktionen, wie das Online-Programm von Weight Watchers, kostet jedoch keinen einzigen Cent. Man erhält einen individuellen Ernährungs- und Fitnessplan nach seinem persönlichen Kalorienbedarf und Abnehmziel erstellt und kann seine Erfolge und erreichten Ziele täglich am Bildschirm verfolgen.


        Der einzige Unterschied bei diesem Programm ist, dass die Berechnungen in Kalorien und nicht in Punkten erfolgen. Außerdem erhält man die Gratisbroschüre Magenfüller und Hungerstopper, welche eine Auflistung natürlicher Appetittzügler beiinhaltet, welche wirklich eine große Hilfe beim Abnehmen ist.


        http://gratis-ernaehrungsplan-zum-abnehmen.blogspot.de


        Dieser Blogbeitrag behandelt auch dieses Thema
        http://beautyjunkies.square7.ch/2012/05/05/was-soll-man-abends-essen-wenn-man-abnehmen-will/