Hallo Leute!,

ich hab schon unzählige Diäten hinter mir und
hab keine Ahnung wie ich abnehmen kann.
Keine Diät hat was genützt.

Kennt einer von euch vielleicht eine,die doch was nützt?? Ich möchte bis anfang september 5 kg
abnehmen. Ist das realistisch?? bei einer
Körpergröße von 155cm und meinen jetztigen
57kg???

Bitte helft mir!

Hallo:-)
"Keine Diät hat was genützt"

-> Diäten bringen eigentlich NIE wirklich etwas.
Entweder man nimmt garnicht ab, oder man nimmt erst ab und nimmt nachher alles wieder zu (Jojo-Effekt).

Sinnvoller ist eine Ernährungsumstellung!

Iss viel Obst und Gemüse. Vollkorn statt Weißmehl (also Vollkornbrot, Vollkornreis, -Nudeln etc.)
Vermeide Zucker soweit es geht - ab und an ein Stückchen Schokolade sollte aber erlaubt sein sonst bekommst du irgendwann Heißhunger.
Iss weniger Fettiges wie Pommes,Pizza, Wurst und Co. - aber ein bisschen Fett brauchst du trotzdem!! Nimm aber am besten pfanzliches Fett wie z.b. Olivenöl...

Du solltest auf keinen Fall zuwenig essen. Pauschal kann man nicht sagen, wieviele Kalorien du brauchst aber weniger als 1.200Kalorien sollten es auf keinen Fall sein. Sonst schaltet dein Körper auf "Sparflamme" und es kommt wieder bald der Jojo-Effekt.

Mir bringt es auch viel, das Abendessen auszulassen bzw. schon um 17Uhr zu Abend zu essen. Danach hat der Körper dann bis zum morgen viel Zeit zu verdauen und Fett zu verbrennen. Außerdem kann man das was man sehr spät abends noch isst, in der Regel nicht mehr durch Bewegung verbrennen, da man ja relativ bald danach schlafen geht...
Manche Leute sagen es ist egal wie spät man isst - aber mir bringts definitiv etwas:-) Muss man halt selbst ausprobieren und dann entscheiden.

5kg bis Anfang September sind realistisch-wenn du diszipliniert bist:-). Das sind ja noch ca.6 Wochen - und man sagt 0,5-1kilo Pro Woche ist ok.

Am Besten machst du auch etwas Sport nebenbei. 2-3mal pro Woche wäre gut, z.b. Inlineskaten, Schwimmen, Joggen, Walken usw. (Ausdauersport)

Naja das war ein ziemlich langer Beitrag, sorry:-)

Hoffe ich konnte dir helfen?!

LG, kichererbse.

tomiko_12876012

Danke für die antwort,liebe kichererbse
    aber meinst du nicht,dass ichs auch mit 1000kalorien versuchen könnte,da ich ja so klein bin und deswegen einen niedrigeren grundumsatz habe. Ich denke mit 1200 wird das nie was bis ende september,oder??

Das kann klappen
    5 Kilo ist eine realistische Größe. So habe ich es geschafft:
    Morgens 1/2 Liter Sojamilch in den Standmixer, dazu eine Grapefruit, eine Apfelsine,eine große Handvoll gefrorene Beerenmischung, 1Eßl. Honig, 1Eßl.Rapsöl, 1Eßl. Haferflocken.Das alles mixen( schmeckt lecker und macht satt).
    Mittags Salat in jeder Form zu Pellkartoffeln, Dressing aus Essig u. Öl
    Abends ... 4 Eßl. in 1/2 Liter Sojamilch.
    Über den Tag 2Liter kalorienfreie Flüssigkeit
    Habe 15 Kilo in 3Monatan geschafft.
    Viel Erfolg

Das kann klappen
    5 Kilo ist eine realistische Größe. So habe ich es geschafft:
    Morgens 1/2 Liter Sojamilch in den Standmixer, dazu eine Grapefruit, eine Apfelsine,eine große Handvoll gefrorene Beerenmischung, 1Eßl. Honig, 1Eßl.Rapsöl, 1Eßl. Haferflocken.Das alles mixen( schmeckt lecker und macht satt).
    Mittags Salat in jeder Form zu Pellkartoffeln, Dressing aus Essig u. Öl
    Abends 4 Eßl ... in 1/2 Liter Sojamilch.
    Über den Tag 2Liter kalorienfreie Flüssigkeit
    Habe 15 Kilo in 3Monatan geschafft.
    Viel Erfolg