Hallo da draußen!
Vielleicht kann mir jemand helfen...das wäre jedenfalls sehr nett.
Ich bin 15 Jahre alt, 173cm groß und wiege zwischen 56 und 58 kg (genau weiß ich es nicht, da wir -nicht mal!- eine Waage zuhause haben). Ich weiß, vielleicht ist mein BMI normal bis unter dem Durchschnitt, doch trotzdem finde ich mich zu dick. Ich will nicht wie ein vom Schlankheitswahn besessenes und modebeeinflusstes Mädchen klingen und auch nicht mehr als fünf Kilo abnehmen. Jedoch ist es für mich sehr schwer, meine eigenen Essgewohnheiten (ich esse ziemlich viel, gerne Süßes) umzustellen, da meine Familie sehr viel und viel Ungesundes isst und auch etwas kräftiger ist. Wenn ich ihnen ernsthaft erzähle, dass ich gerne ein bisschen dünner wäre, werde ich sofort ausgeschimpft und mir wird unterstellt ich wäre / würde Magersüchtig werden. Nun versuche ich wenigstens ab 17 Uhr nichts mehr zu essen, da ich gehört habe, abends nimmt man leichter zu d.h. fett wird nicht mehr so gut abgebaut. Ich treibe dreimal in der Woche sport (tanzen, reiten, Schulsport)und möchte jedoch bald jeden Tag noch etwas Fahrrad fahren.
Am meisten möchte ich an den Oberschenkeln und der Hüfte abnehmen, sodass ich wieder in meine gewohnte Hosengröße 36 (statt nun oft 38) passe, allerdings kenne ich nicht viele Sportarten (außer Krafttraining) mit denen man den Oberschenkelumfang/Hüftumfang reduzieren kann.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben, wie ich mich gesünder ernähren und weniger essen kann, sodass es nicht gleich jeder bemerkt und wie ich Heißhungerattacken abbauen kann.
Danke schon mal im Vorraus!
Abnehmen
Hallo..
bei Deiner Grösse und mit Deinem Gewicht brauchst Du keine Abnehmtipps, sondern einen fähigen Jugendpsychologen.
Sorry wenn ich das so sage. Es gibt an Dir nichts mehr abzunehmen.
Sei froh und stolz darauf, dass Dein Körper dir ein Wohlfühlgefühl bietet, ohne Diäten, Trennkost, Gemüse und Obst "Zwang".
Nutze es und geniesse Dein Leben!
Karsten
Schau dir mal das Video an
http://adsoftheworld.com/node/7507/play
du brauchst vor allem mehr Körpergefühl---
Das gleiche Problem!
Ich bin 19. Bin auch so 1,73 - 1,74 m groß und wiege 59 Kg. Ich fühle mich total dick! Also, man kann mittlerweile nicht mehr nach BMI gehen, denn jeder Körper ist anders. Und ich bin definitiv nicht untergewichtig!
Also
wenn ich mir so deine problemzonen durchlese kann ich außer fahrradfahren, Inlinern noch joggen vorschlagen. joggen bringt die schönste form und verbrennt von diesen drei Möglichkeite am schnellsten fett. lg