hi hallo ich melde mich mal wieder
seit dem 14 dezember 2006 habe ich mit bcm von 114 kg auf 108 kg abgenommen
das war aber nicht das ware

dann habe ich am 22.januar 2007 zusammen mit meiner krankenkasse ikk angefangen abzunehmen :O)"ernährungdumstellung"

also ich bin dort einmal im monat zur kontrolle bei meiner ernährungsberaterin und lerne dort mein richtiges essverhalten
ich habe einen essensplan mit 5 malzeiten
am tag zusammen 1200kcal
und das reicht dicke für alle die nun meinen
das geht im leben nicht
doch es klappt prima ohne zu hungern oder heisshunger zuhaben
ich habe mit einem gewicht von 108 kilo angefangen und bin nun bei 94kilo und schaffe es bis oktober november 2007 auf 70-75 kilo

ich melde mich wieder

lg melli

Ja, klar klappt es!
Herzlichen Glückwunsch erst mal!

Natürlich klappt es auch, wenn man unter dem Grundumsatz isst. Was hier immer geraten wird ist, das nicht eigenverantwortlich zu tun. Du bist bei einer Ernährungsberaterin, andere gehen zum Arzt.

Aber leider gibt es so viele unerfahrene Leute, die hier auf dumme Gedanken gebracht werden. Die lesen nur, dass es mit 1200 kcal am Tag prima klappt und probieren das auch. Und da ist der Haken, denn sie wissen gar nicht, wie deine Ernährungsberaterin die 1200 kcal zusammenstellt. Und während es dir an Vitaminen und Mineralstoffen an nichts mangelt, achten andere da gar nicht so drauf und es fehlt vielleicht irgendwas oder ist von irgendwas zu viel. (Googelt ruhig mal nach Eiweißüberschuss.)

Jedenfalls finde ich toll, dass du uns berichtet hast, dass du zur Ernährungsberaterin gehst. Vielleicht sind andere auch so klug.

Machst du auch Sport?

Liebe Grüße
Diane

7 Tage später
    rei_12855373

Ja sport muss sein
    hi hallo ja ich mache sport täglich bin ich 45 minuten auf meinem nordic-walker den habe ich mir zugelegt weil es mir mit 4 kindern nicht möglich ist ausserhalb sport zu machen daher mach ich das zuhause und es klappt super

liebe grüße melli