hi, hab ein riesiges problem. Eigentlich wollte ich eine low-carb diät starten, doch zum kochen komme ich nicht. kann mir jemand einen erfolgreichen diät-plan schreiben, wobei man 2-3 kg pro woche abnimmt, aber nicht kochen muss. bin nämlich nur flüchtig zuhause. Beispiel: morgens 1 brot dünn mit butter, mittags 1 magerjogurd...
danke schon mal im voraus!

Hi
Also 2-3 Kilo pro Woche ist wirklich nicht realistisch. Das kann man unter Umstaenden in der ersten Woche erreichen falls man viele Wassereinlagerungen hat. Realistische und gesunde Abnahme ist ungefaehr ein Kilo pro Woche.
Wenn man sich an einen vernuenftigen Essensplan haelt und auch noch Sport treibt, kann man so Fett verlieren und Muskulatur weitgehend erhalten.
Man kann nicht 3 Kg Fett in der Woche abnehmen. Egal was die Produktewerbung sagt.
Wenn man mehr abnimmt ist das nicht nur Fett sondern auch Muskel-, Organ- und selbst Knochenmasse.
Ein bisschen Muehe muss man sich schon geben um gesund zu leben.
Viel frisches Gemuese - vielleicht als Rohkost, dann muss man nicht kochen- ,frisches Obst, Magerquark oder Mager-Huettenkaese, bis zu zwei Eier am Tag, mageres Fleisch, Fisch und Gefluegel, Vollkornprodukte, zwei Essloeffel extra virgin Olivenoel pro Tag (denn hochwertiges Fett brauchen wir).
Zum Beispiel:
Fruehstueck - Vollkornbrot mit Mager-Huettenkaese

Vormittag - ein Apfel

Mittag - 100-150g Fisch (kann auch Tunfisch aus der Dose in Wasser sein wenn noetig) auf Salat mit Olivenoel und Zitrone

Nachmittag - eine Orange

Abend - Omelette aus zwei Eiern mit Tomate und Pilzen

Wenn es denn mit dem taeglichen Kochen wirklich ein Problem ist, kannst Du vielleicht am Wochenende vorkochen und einfrieren? Das Gemuese kann dann auch gesaeubert und kleingeschnitten werden, die meisten Gemuesesorten halten sich gut mehrere Tage im Kuehlschrank. Hardgekochte Eier koennen auch gut vorbereitet werden.

Hi
Ich finde selbst noch ! Kilo in der WOCHE unrealistisch. Dafür muß man 7000 Kalos einsparen, das heißt am Tag 1000 beim Essen oder beim Absporteln oder beim Essen UND absporteln.
Ich denke am realistischsten ist ein Kilo in 14 Tagen.
Das was coloradojojo zur Ernährung schreibt unterstreiche auch ich.
LG MSky