Ich habe schon einige Zeit die Diskussionen ums Abnehmen verfolgt und deshalb hoffe ich dass mir jemand einen Tip geben kann. Ich versuche bereits seit einigen Wochen erfolglos abzunehmen. Ich mache 3 Std. Sport in der Woche (Laufen + Krafttraining) und versuche mich gesund zu ernähren. Aber gerade die gesunde Ernährung macht mir große Probleme. Sobald ich Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln oder Vollkornbrot esse, bekomme ich übelste Blähungen. Dasselbe bei vielen Gemüsen - egal ob roh oder gekocht. Habe schon einige Tests hinter mir (LI, Schilddrüse, Fettstoffwechselstörung) - alles Fehlanzeige. Habe trotz Beschwerden die gesunde Ernährung 4 Wochen durchgehalten - aber danach abgebrochen, weil ich aussah als sei ich hochschwanger. Abgenommen habe ich natürlich auch nicht. Auch mit Sport und radikalem Verzicht auf Süssigkeiten habe ich nicht abgenommen. So langsam gehen mir die Ideen aus...

Abnehmen
Versuchs mit Goodlife2000
Das funktioniert und ist auch noch Gewebestraffend .
Wenn Du mehr wissen willst kannst Du dich im Netz umsehen oder ich sende Dir ein paar Infos.

Nicht aufgeben
Hallo Desperado,
Dein Problem ist sicher nicht angenehm. Das Problem ist das nicht jeder auf dieselbe Nahrung gleich reagiert. Was für den Einen gut ist, ist für den Anderen sozusagen Gift. Die Ernährungswissenschaft hat nur standardmässige Antworten und wenn Du da nicht reinpasst, dann wird oft behauptet man tut nicht das, was man einem sagt. Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, nachdem ich ein Programm mit Blutanalyse gemacht habe, dass dann die entsprechende Hormonausschüttung angeregt wird und voila es klappt. Brauchst keine Kalorien zählen, auch keinen Sport treiben, obwohl der gut ist, aber Du musst nicht. Das ist natürlich gut für die, die eine Menge Übergewicht haben, dann bei denen wäre Sport evtl. negativ, wenigstens so lange die noch viel Übergewicht haben.
Mit diesem Diät gingen auch die Gelüste weg und ich hatte viel Energie was bei anderen Diäts nicht der Fall war. Ich kann Dir auf die Sprünge helfen wenn Du mich privat mailst, man soll ja keine Werbung betreiben. Bei meiner Frau war das auch die letzte Hoffnung aber es hat letztendlich geklappt.