ich würde gerne ein bissen abnehmen wie kann ich schnell abnehmen möglichts ohne jojo effekt wäre nett wenn ihr ein paar tipps hättet
lg
Tipps?
Wenn Du gesund und dauerhaft abnehmen möchtest..
..wäre eine ausgewogene und vollwertige Ernährung sehr empfehlenswert. Man muss auch auf nichts Leckeres verzichten, sondern nur schlechte Nahrungsmittel durch gute Lebensmittel austauschen. Selbst Eisessen ist dann kein Problem, wenn die Zutaten stimmen und vollwertig bzw. wertvoll für den Körper sind :)
Die Richtlinien der Dt. Gesellschaft für Ernährung geben dazu gute Informationen. Für die Umsetzung empfehle ich aber lieber ein kleines Buch von Ilse Gutjahr: Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Bruker. Kostet wirklich nur 8 Euro, dafür findet man aber alles wichtige was eine gesunde und ausgewogene Ernährung betrifft. Es ist also halb als Ernährungsratgeber zu sehen, in welchem viele Fragen beantwortet werden, und im 2. Teil des Buches sind sehr schöne Rezepte zu finden. So kann man das gelesene gleich super umsetzen. Ein weiteres bzw. ergänzendes gutes Kochbuch kann ich noch von Helma Danner empfehlen, darin findet man neben normalen Gerichten auch die tollen Eisrezepte und Kuchen und andere Leckereien. Nennt sich: Biologisch kochen und backen. Die Rezepte sind aber alle konsequent vollwertig, also nicht vom Titel verwirren lassen ;)
Das schöne bei der vollwertigen Ernährung ist aber in erster Linie, dass man keinen Hunger leiden muss und wirklich fast alles essen darf, die Lebensmittel sollen halt nur gesund und vollwertig sein. Sachen, die der Körper nicht verwerten kann und nutzlos sind sollte man praktisch meiden, denn sie sind als gewichtsfördernd zu betrachten.
Heißt im Grunde: Nur der Untergewichtige nimmt bei Vollwertkost zu, aber der Übergewichtige nimmt garantiert ab!! Man erreicht so sein Idealgewicht und das auf Dauer und ohne jojo-effekt.
Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, meine Verdauung arbeitet seitdem auch deutlich besser und hab auch keine Verdauungsbeschwerden mehr. Man fängt auch automatisch an, bewusster einzukaufen und findet nicht mehr jeden Krempel toll, der früher oder später dann doch auf den Hüften landen würde. Da ändert sich also auch was im Kopf. Besonders spannend finde ich aber, dass die Geschmacksnerven wieder feinfühliger werden. Die Sinne werden also beim Essen geschärft!
Und heute gibts bei mir leckre selbstgemachte Pizza. Freu mich schon drauf!!!!
Hoffe, ich konnte Dir ein bisserl weiterhelfen!
Liebe Grüße.