ich bin 28Jahre und obwohl ich sehr viel esse, habe ich
Untergewicht- 165 groß und 47kg.
Was kann ich dagegen tun?Ich arbeite mit Kindern und bewegemich sehr viel.
Mit der Bitte, was ich tun könnte
mfg
Sabine
ich bin 28Jahre und obwohl ich sehr viel esse, habe ich
Untergewicht- 165 groß und 47kg.
Was kann ich dagegen tun?Ich arbeite mit Kindern und bewegemich sehr viel.
Mit der Bitte, was ich tun könnte
mfg
Sabine
Hallo crazy,
versuche mal über mehrere Wochen hinweg täglich reife Avocados (3-5 Stück tgl.) zusätzlich zu essen. Ob sie reif sind, merkst du daran, dass sie sich von außen weich anfühlen, doch schwarze Flecken sollte weder (grüne) Schale noch Fruchtfleisch haben.
Sehr lecker schmecken sie aufgeschnitten mit ein paar Spritzer Zitronensaft und Pfeffer. Doch kannst du sie auch in einen Salat schnippeln (klar ohne Schale) oder als Brotaufstrich verwenden. Avocadodips sollen auch lecker schmecken.
Diesen Tipp bekam ich mal von einer Bekannten, die auch unbedingt zunehmen sollte und es hat bei ihr auch geklappt.
Alles Gute!
Hallo
Leider kann ich dir keine Tipps geben, denn ich bin selber so dünn. Wiege auf 168cm 48 kg, abe rich bin voll zufrieden. Lieber etwas dünner, als zu dick denke ich mir. :)
Gruß Arwen
Zu dünn.
hallo Sabin, ich kenne das auch, dass alle Probleme mit Übergewicht haben, ich aber essen kann, was ich will und nicht zunehme.Egal wieviel Kalorien und Schokolade....aber sobald ich weniger esse, nehme ich sofort ab. Lass Deine Schilddrüse untersuchen, aber nicht nur per Blutbild, sondern bei einem Radiologen oder Internisten per Ultraschall. Möglicherweise hast Du eine starke Über- oder UnterfunktionOder es liegt an Deinem Stoffwechsel, dass Dein Körper zu schlecht "verbrennt"/verwertet. Da muss man auch mit dem Arzt sprechen, was man tun kann. Wichtig wäre, dass Du Dir für das Essen Ruhe gönnst, sehr gut kaust, ausgewogen wichtige Balststoffe zu Dir nimmst etc. Ich bin zwar nicht so dünn wie Du (wiege 63 kg bei 1,72m), aber ich habe mit Ergeiz es geschafft, dieses Gewicht zu halten. Bei mir ist es der Stoffwechsel. Anscheinend ist Dein Job mit Kindern auch sehr stressig (also mich würde es enorm stressen), so dass Du das Ruhe-Äquivalent in Deinem Leben brauchst. Lass Dich beim Arzt durchschecken. Du hast wirklich starkes Untergewicht. Das kann ein Arzt nicht ignorieren.
es grüßt Dich Gabriele
Gewicht aufbauen
Hallo
Ich kann dein Problem sehr gut verstehen.
Ich weiß dass ich dir und vielleicht auch den anderen Helfen kann.
Ich bin selbständiger Ernährungs-Berater und kenne Leute die sogar unter Magersucht gelitten habe und Gewicht aufgebaut haben.
Also wenn du Hilfe braucht und Interesse hast, meine E-Mail Adresse steht unten.
an-byto@freenet.de
Bis dann