hallo.. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon öfters gelesen, dass Proteine während einer Diät sehr wichtig sind, und wollte nun mal fragen, ob ihr wisst wo die überall drin sind. Bin nämlich Vegetarierin (also Fleisch und Fisch fallen schonmal weg) und hab keine Ahnung, was ich sonst noch proteinreiches essen könnte?!
Proteine
Hallo..
..probiers mal mit dem Pseudogetreide Amaranth, gibts im Bioladen oder Reformhaus, z.B. als Müsli, kannst du aber auch für ganz normale Mahlzeiten nutzen, so ähnlich wie Reis..hat ganz viele verschiedene Aminosäuren, also Proteine, und für Dich als vegetarierin somit ne echte Alternative..
Eine kleine Starthilfe
Man braucht keine Pülverchen für Proteine.
Mal nur einige Beispiele
Angaben auf 100g
Schwarzwurzel 15g
Linsen........24g
Ei, Käse...... falls im Speiseplan
Nüsse!
Mais vor allem Popkorn
Graupen
Man sollte aber auch immer die Kohlenhydrate im Auge haben. Am besten, du schaust mal bei uns vorbei."Abnehmen leicht gemacht"
LG Teddy
Hilfe naht
Es gibt einen ganz einfachen Weg herauszufinden was in unserer Nahrung steckt. Besorge Dir in der Buchhandlung eine Nährwerttabelle. Dort sind die relevanten Bestandteile jedes Nahrungsmittels aufgelistet.
Und dann möchte ich Dir noch ein Buch empfehlen, von einer Frau, die ein ungewöhnliches Diätkonzept entwickelt hat und die Geschichte ihrer Entdeckung in einem teilweise sehr lustigen Roman schildert. Eine Supersache, ich habs probiert. Es funktioniert wirklich besser als alles was ich bisher versucht habe. Die üblichen Diäten führen doch nur zum Jojo Effekt, da kommt am Ende nur Frust raus. Bei dieser Diät ist das anders, die hält auf Dauer, wahrscheinlich deshalb, weil es eigentlich gar keine Diät ist. . Jeder kann dieses Konzept nach eigenem Geschmack und persönlichen Bedürfnissen gestalten, also auch ein Vegetarier. Es ist wirklich toll. Das Buch ist zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall einen Versuch und jeden Cent wert. Es beantwortet so nebenbei alle Fragen, die vor, während und nach einer Diät auftauchen und viele Diätgefrustete werden sich in der Geschichte wiedererkennen.
Titel des Buches: "Träume hinter der Maske", gibts z.B. bei amazon.de .
Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg