Hallo duschka!
Ich sehe keinerlei Sinn darin, die Fernsehsender anzuprangern, die schließlich schon immer alles zu Geld gemacht haben - und offenbar stimmt die Quote und die Leute wollen das sehen!
Ich hoffe allerdings, daß die ELTERN der betreffenden Kinder später irgendwann von ihren kleinen Lieblingen verklagt werden!
Denn deren Verhalten finde ich abartig...
Wie kann ich mein halbnacktes und übergewichtiges Kind in der Glotze zur Schau stellen lassen?
Das gleiche gilt für die Kinder, die irgendwelchen "Supernannies" zum Opfer fallen.
Diese Kinder werden langjährig unter den Hänseleien von Mitschülern und Leuten aus der Umgebung zu leiden haben.
Schuld daran sind aber nicht die Fernsehsender, sondern die absolut verantwortungslosen und aufmerksamkeitsgeilen Eltern, die zulassen, daß ihre Kinder bei sowas mitwirken.
Bei diesen Familien wundert mich auch grundsätzlich nicht, daß die Kinder Verhaltensauffälligkeiten haben oder stark übergewichtig sind.
Wären die Eltern mehr an ihren Kindern, als an Fernsehauftritten und der Glotze allgemein interessiert, wäre vielleicht schon ein Teil des Problems bewältitgt...
Gruß, harter Kern