Hallo zusammen,

vor ca. 2 Jahren habe ich gemerkt, dass ich auf Frauen stehe, dieses Gefühl wurde immer intensiver, heute fühle ich mich mehr zu Frauen als zu Männern angezogen, obwohl ich einen Freund seit 2 Jahren hab udn sehr glücklich bin.

Deshalb weiß fast niemand etwas von meinem kleinen Geheimniss, denn

a) wäre dies ein ENtsetzen für meine Familie, da der Tolerantsgrad nichts sehr hoch bei denen ist und

b) die Tabus heutzutage noch bestehen und es gemischte Meinungen drüber gibt.

Die Familie ist so das größte Problem, ich persönlich finde es peinlich, falls es jemand aus der Verwandschaft rausfinden sollte.

Deshalb ein paar winzige Fragen an euch (Wäre so dankbar, wenn ihr mir etwas erzählen könntet):

- Wann habt ihr euch geoutet?
- Vor wem?
- Wie wars, bzw wie gings euch dabei/danach?
- WIe haben es diejenigen aufgenommen?
- Wie lebt ihr nun damit?

Ich denke, ich versteht mein Problem?

Vielen, lieben Dank.
Adi

Bin ich mal die nächste ;)

- Wann habt ihr euch geoutet? vor etwa 7-8 monaten
- Vor wem? zuerst hat meine bf davon erfahren, da ich immer gesagt habe, wenn ich ne freundin habe, sag ichs ihr... und seit dem 21.c8. habe ich eine ^^ naja meine bf war ziemlich eifersüchtig, weil ich immer ne halbe std mit zug gefahren bin, um zu ihr zu kommen und sie dachte, sie sei meine neue bf, dabei wars jah meine freundin.. und dann über icq kams heraus, weil ich ihr das persönlich sagen wollte, sie aber i wann meinte "du bist aber nich lesbisch, oder?" ... naja sie hats sehr gut aufgenommen, war super glücklich, dass ich nach 2 jahren singledasein endlich happy bin, egal ob mädchen oder junge =)
ne std danach hab ich meiner mom n brief geschrieben, sie hatte es schon geahnt und auch gut aufgenommen... naja und weil ich die geheimnistuerei nich abkonnte, weil ich meine freundin küssen wollte, wann ich will... deswegen bin ich auf partys oft offen damit umgegangen und so habens immer mehr erfahren =) naja bei ein paar leuten war ich vorsichtig und habe dann zu meiner freundin gesagt, dass wir mal grade nich händchen halten sollten oder soo

- Wie wars, bzw wie gings euch dabei/danach? mir gings sehr gut danach, endlich diese befreiung...keine geheimnistuerei und sowas ;)
- WIe haben es diejenigen aufgenommen? bis jetzt hat es eig jeder gut aufgenommen.. und wenn jmd damit n problem haben sollte, ist der /die keine richtige freundin oder derjenige akzeptierts und ich akzeptiere, dass ich mich vor ihm/ihr wie vorher verhalte und nich so mit meiner freundin rumknutsche oder soo^^

- Wie lebt ihr nun damit? ich lebe eigentlich sehr offen damit ;)

wenn du fragen hast, gerne PN ...
lg MissError... zur Info.... ich war 17 als ich mich bei den ersten geoutet habe und nun bin ich schon 18 ;)

Hatte eigentliich nie Probleme
Mein Outing als Bi-Mädel ist schon ein paar Jahre her, hab da damals eigentlich nciht viel Aufhebens drum gemacht und offen erzählt, dass ich auf Mädels stehe. Meine Familie hat das völlig problemlos aufgenommen.

Mittlerweile bin ich doch eher lesbnisch als bi, was dann eigentlich kein weiteres Outing bedurfte. Für meine Eltern war es eher ein Schock, als ich eines Tages erzählte, dass ich nach Estland auswandere, als ich hingegen eine Weile später zu Besuch in der alten Heimat war und meine Freundin vorstellte und sie in Deutschland dann auch zu meiner Frau machte, war das wiederum für niemanden ein Problem. Bin vielleicht eifnach mit einer toleranten Familie gesegnet, aber auch mein Umfeld hat sich da nicht drüber aufgeregt.

Ich denke, es ist aber auch imimer eine Sache, wie man selber damit umgeht. wenn du sagst, hey, ich hab ne Freundin, liebe sie und stehe dazu, dann kannst du auch einen gewissen Grad an Intoleranz ertragen, übersehen und abwettern, aber wenn es dir peinlich ist, wenn es die Familie erfährt, dann erweckst du den Eindruck, dich für das, was du bist, zu schämen. Dann bist du auch angreifbarer für Menschen, die geistig noch etwas unflexibel sind.

Selbst in meiner neuen Wahlheimat ist das meistens kein großes Thema. Wir leben in einem recht kleien Dorf und ich hatte anfangs die allergrößten Befürchtungen, dachte mir, ehemaliger Ostblock UND landbevölkerung, die jagen Lesben wohl eher mit Mistgabeln statt sie zu grüßen, aber nee, das ist hier völlig okay. Mag daran liegen, dass meien Frau von hier stammt. Nur zum Heiraten mussten wir halt nach Deutschland, das war dann doch noch ein wenig zu innovativ :-)

Julia