Nun möchte ich mal hier die Meinungen lesen....
Das Thema hat eine Freundin von mir auch in einem anderen Forum gesetzt.
Ich bin der Meinung, dass wir Menschen von Natur aus nicht Monogam sind. Ein Leben lang lieben, ja das geht, eine Leben lang nur ein und den selben Menschen begeehren, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Su nun seit ihr dran :-)
Lg von Mella
Monogam....
Ich
glaube es gibt wenige die man tatsächlich ein leben lange begehrt. ist sehr, sehr selten. klar gibt es ein paar 'down` phasen die aber meistens mit äußerlichen einflüssen zu tun habe...
:arrow:
ich denke, dass das alles eine kopfsache ist. wenn man sich nicht mit einem menschen zufrieden gibt, sucht man mehrere. wenn man seine denkweise ändert, sich mit einem menschen zufrieden gibt, der einem sowieso alles gibt was man braucht, wenn man ihn gefunden hat, diesen menschen, der zu einem passt, der einem das leben schöner macht, man sich jeden tag darüber freuen kann, dass man nicht alleine ist, dann funktioniert ein monogames verhältnis. mann muss es nur wollen. man schafft alles was man will. so siehts auch in beziehungen aus. wenn man wirklich monogam leben will ist es sehr wohl möglich. das muss natürlich auf gegenseitigkeit beruhen. wenn man, so wie du, den gedanken hat mehrere menschen begehren zu wollen, dann tut man dies automatisch auch. eine tat entwickelt sich aus dem denken. klar, ist es nicht immer so einfach nur einen menschen zu begehren. aber begehren und praktizieren sind nochmal unterschiedliche paar schuhe. natürlich kann man mehrere menschen toll finden, über diesen nachdenken, aber man sollte seinen partner/ seine partnerin niemals dabei aus den augen verlieren. ich hoffe man versteht so einigermassen was ich meine. also nochmal kurz : ein monohames leben ist möglich, wenn man es nur will.
...
Das ein monogames Leben möglich ist, schließe ich nicht aus und wurde auch schon zig mal bewiesen, keine Frage.
Wenn man sich aber den großen Teil der Menschen ansieht, beweißt es, das wir einfach nicht monogam sind von Natur aus. Ich bin seit 17 Jahre glücklic verheiratet und habe meine Partner fürsLeben gefunden. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Mein Partner kann mir alles geben, nur nicht das andere und neue. :-)
...
das ist aber schön, dass Du dein Partner fürs Leben gefunden hast.
Ich finde wenn man das Besondere hat ist alles andere nur ein Anti-klimax. Sex ist sex, aber das gewisse etwas dazu gibt es zu selten.
Wenn man sich ehe einfach zufrieden gibt ist es vielleicht auch einfacher fremd zu gehen, außer es geht nur darum und nicht mal um 'mind-blowing' sex.
Ich finde wenn man gold hat und es nicht mehr glänzt, sollte man doch nicht sich kupfer holen. Polieren ist doch besser :-) .