Ich habe heute im Hundkörbchen ein Stück Hundekot gefunden und frage mich jetzt, was mit meiner Hündin los ist...
Das sie "Pferdeäpfel" frisst bin ich nun langsam gewöhnt, aber das sie nun Kot mit hineinbringt (sie hat eine Hundklappe) ist mir neu.Auf dem Hof leben noch 2 weitere männliche Hunde (einer kastriert).Sicherlich ist auch der Kot von einem...
Weiss jemand weiter?

Zudem verbuddelt sie ständig dinge in unseren Pflanzen, eine ist schon eingegangen.Nun hab ich die befürchtung, das auch da Kot dabei ist.

HILFE!
bin über jede Antwort dankbar.
liebe Grüße

Bist du sicher dass...
der Kot mit reingebracht wurde? Vielleicht ist ihr ja nur ein kleines Missgeschick passiert. Ich würde erst mal nicht verzweifel und beobachten. So was habe ich ja noch nie gehört. Das sie es fressen, ja, aber mit sich rumtragen...Ich denke das ist wirklich von ihr selber.

ninon_11876699

Bestimmt nicht
    es war kein haufen sondern ein stückchen, und ich hatte den korb eine stunde vorher sauber gemacht und das stück war hart...ich werds mal beobachten!

africa_12634345

Hi
      Ich würde mir da auch keine Gedanken machen.
      Hat dein Hund ein längeres Fell?
      Es kann ja auch sein das vielleicht stück Kot am Fell hängen geblieben ist und später dann abgefallen ist.
      Wenn sie es frißt, dann versuche das Hundefutter mal etwas um zu stellen. Und gebe ihr ab und zu auch mal etwas Frischen wie Karotte, Gurke oder auch mal ein Stück Apfel. oder Reis, Haferflocken, etwas Huhn.

Und das sie etwas vergräbt ist auch ganz normal.
      Das macht meiner auch mal gern.
      Bei meinem ist es so, dass er es sich einfach für Später aufheben will.
      Und da bei euch ja noch andere Hund rum laufen kann es sein das sie es verstecken will.

an0N_1292379099z

Oh
        dann bin ich ja beruhigt. sie hat ganz kurzes fell und unsere blumen haben heute schonwieder 2 x dran glauben müssen; ich erwisch sie einfach nie...manno

was frisches ist gut, nur bekomm die maus erstmal dazu...huhn,reis bekommt sie oft, versuch auch gekochtes gemüse dazwischen zu mischen, klappt nicht.manchmal werf ich kleine äpfel, damit sie ihn im spieltrieb frisst, das ist auch das einzigste was ab und zu mal klappt.
        hast du da auch nen tip?

liebe grüße

africa_12634345

Hi
          Wie man das mit den Buddeln verhindern kann, weiß ich leider auch nicht.
          Da musst du wohl wirklich den Hund die ganze Zeit beobachten und "zuschlagen" wenn sie wieder bei den Blumen ist.

wenn ich meinen Hund mal ein Stück Apfel oder Gurke gebe, nimmt er sie zwar in den Mund, will es aber nicht so recht fressen. Er legt es dann vor sich auf den Boden und schaut mich dann an, als ob er sagen will, gibt es denn nichts besseres?
          Wenn ich dann aber versuche es ihn wieder weg zu nehmen schnappt er ganz schnell danach und frisst es dann doch.
          Aber er ist sonst eigentlich so verfressen das er alles gleich regelrecht verschlingt.

hast du es mal mit Papria Stücken probiert.
          Eine Freundin von mir hat einen echt wählerischen Hund der frisst liebend gern frische Paprika aber nur die roten. Ab und zu nimmt er auch mal ein stück von einer Grünen aber wenn er die wahl hat nimmt er rot ;-)

Wenn sie das nicht so fressen will, schneide es ganz klein und mische es unter das Nass futter.
          So kann sie schlecht die stück wieder raussuchen.

Und mach dir keine Sorgen wenn dein Hund mal ein Tag nichts frisst. Das ist nicht schlimm. Wichtig ist nur das immer was Trinken.