An alle die es interessiert
der Hundepsychologe Stefan K. Wittlin hat geantwortet. Als erstes wollte er alles über Hund, Haltung usw. wissen. Habe mein Problem genauestens geschildert (also weit ausführlicher als hier im Forum). Er hat mir ganz genau gesagt, wie wir uns verhalten sollen. Hat mir auch meine Fehler ganz normal und ehrlich aufgezeigt (jeder macht mal Fehler). Wirklich total nett und hilfsbereit (sogar kostenlos). Mein Problem ist in Wirklichkeit kein Problem, der Hund verhält sich ganz normal. Kann hier natürlich nicht alles schildern was er gesagt hat. Hab ihn auch wg. Begrüßung gefragt. Ja, man darf den Hund begrüßen, sogar auch überschwenglich. Ich weiß, dass hier die Meinungen auseinandergehen, die einen glauben sie sind im Recht, genauso wie die anderen. Wie bei allen anderen Dingen der Hundeerziehung. Wenn jemanden von euch genau interessiert was er gesagt hat könnt ihr mir ja eine mail schicken (benniconni@aon.at). Auf jeden Fall, danke eve für den Tip, war echt nett von dir. Noch etwas: Er findet es sehr gut, das Menschen die einen Rat brauchen, den auch suchen, das schlimmste was man machen kann, ist aus Scham od. Eitelkeit nicht zu fragen, denn für sowas gibt es ja solche Tierpsychologen oder Foren! Menschen, die auf Fragen von anderen reagieren als hätten sie selber die Weisheit mit den Löffel gefressen und alle anderen außer sie selber, wären "Deppen" haben hier herinnen nix verloren.
Danke nochmal für alle Antworten!
Conni