Hallo!
Bräuchte bitte Rat. Wir haben 2 Katzen und eine Golden Ret Riever Hündin. Ich verwöhne meine Tiere sehr. Mein Mann ist das Herrl für den Hund. Also, auf ihn hört sie. Auf mich hört sie auch, aber nur wenn ich mal sehr streng mit ihr spreche. Jetzt ist seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, begrüße ich natürlich meine Tiere. Und dann gehts los. Meine Hausarbeit kann ich nur mit Mühe erledigen, da mir alle 3!!! hinter her laufen. Ob ins Bad, ins Schlafzimmer, in die Küche, sogar auf die Toilette sind sie immer hinter mir her. Ich find das ja eigentlich ganz lieb, aber es nervt auch. Immer wenn ich mich umdrehe, sitzen die 3 hinter mir und STARREN mich an!!! Ist ja auch witzig. Auch am Abend beim Fernsehen sitzt Tamy (so heißt unser Hund) einfach vor mir und starrt mich an, ich weiß echt nicht, was sie da von mir will? Mein Mann meint, das es für einen Hund schon eine Art Verhaltensstörung aufweist und er zu sehr vermenschlicht ist. Er hat gesagt wenn sie mir immer hinter her läuft soll ich sie auf ihren Platz schicken und sie muß dann eine Weile dort liegen bleiben. Außerdem haben wir sie seit einiger Zeit aus dem Schlafzimmer verbannt (schnüff!!!) Sie tut mir leid, wenn ich so streng bin. Hat schon jemand von euch ähnliche Erfahrung? Und was habt ihr sonst noch getan?
Dankeschön
Noch eine Anmerkung: Es handelt sich um keinen Wohnungshund, sie hat Garten, kann also den ganzen Tag draußen sein. In der Früh geht mein Mann Gassi mit ihr. Am späten Nachmittag kommt dann ein langer (ca. 1,5 Std.) Spaziergang. Entweder mein Mann, ich, oder alle gemeinsam!